1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von swisspacha, 14. August 2006.

  1. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi @all

    Ihr konntet allenfalls bereits meine Beiträge über dieses leidige Thema mitverfolgen.. ich will unbedingt ARENA in der Schweiz abonnieren, doch dies ist nicht so einfach! Ich habe nun heute alles abgklärt und folgendes erfahren:

    1.) Man kann Arena für 30 Euro im Monat via TELECLUB abonnieren, jedoch hat man dann anstatt die 9 in Deutschland, bloß 3 Kanäle, da die Kapazität im Kabelnetz beschränkt ist. Kanal 1 = Konferenz. Kanal 2 = ausgewähltes Top-Spiel von TC.

    2.) Swisscom plant bis Ende Jahr das "IPTV" (bluewin-TV).. man muss ADSL bei der Swisscom haben und man kann dann TV gucken über die Telefonleitung... je schneller die Internet-Verbindung, desto besser auch die Qualität..

    3.) TELECLUB steigt ab der 3. Bundesliga-Runde auch DIGITAL ins Geschäft ein und dann wird man digital ALLE 9 Sender empfangen können. Mein Problem: Ich wohne in der Schaffhauser Altstadt und da braucht man natürlich eine entsprechende Bewilligung, um ne Sat-Anlage zu installieren.
    Habe heute meine Verwalterin angerufen und die hat gesagt, es werde schwierig, aber ich muss erst die Baupolizei meiner Stadt um Erlaubnis fragen und wenn die "ok" sagen, dann einen Brief an den Eigentümer schicken, mit der Begründung etc.. und dies kann dann mind. einen Monat dauern, bis der reagiert. Ich habe nun die Baupolizei angerufen und er hat gesagt, generell geht das schon, abe da ich in der Altstadt wohne, stehen diese Häuser unter Denkmalschutz. Nun muss ich einen Termin mit nem Typen vom Denkmalschutz vereinbaren, der dann vorbeikommt und guckt OB und wo man die Anlage installieren kann, damit man sie nicht direkt sieht... FALLS der dann sein "ok" gibt, schreib' ich den Brief..

    WAS SOLL ICH TUN??? bitte um Ratschläge!!!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    30 €??? :eek:

    Stolzer Preis...
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    tja, je mehr leute bei etwas ihre marge brauchen, desto teurer wird es. teleclub will verdienen, bet and win auch und arena stellt das fertig produzierte material auch nicht kostenlos zur verfügung.
     
  4. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    achja... etwas wichtiges habe ich noch vergessen.. für diese 30 euro kriegt man die 3 TELECLUB filmkanäle (TC Cinema, TC Star, Disney Channel) und eben noch die 3 zusächlichen Sportkanäle!!! mann.. ich will diesen schrott nicht.. ich will BLOSS arena!!! wenn ich filme gucken will, kauf' ich mir ne dvd! übrigens.. die mindestvertragsdauer bertäg 12 MONATE!!!!!!!! :eek:

    was soll ich tun? ich will doch bloß meine bundesliga gucken!!!
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    Es gibt auch Mobile Satschüsseln mit denen du die Bausubtanz nicht beschädigen musst.Wie z.B.die Digitalkugel oder die Cub-Sat.Hier 2 Links dazu!

    http://jaxin.de/Antenne.htm

    http://www.preisvergleich.de/produkte/user_search,digitalkugel,.html?gclid=CKWZyvje34YCFRZ8QgodUlod8g

    Dazu noch ein HF-Flachbandkabel für die Durchführung durch's Fenster oder Balkontür und schon kannst du schauen.
    Eine Möglichkeit die Schüssel Richtung Süden (z.B.Balkon!)auszurichten brauchst du auch noch.
     
  6. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    sie MUSS richtung süden sein? mensch ich hab' doch keinen balkon.. könnte sie allenfalls am geländer vor meiner eingangstür (innenhof) irgendwo befestigen, jedoch kann ich natürlich nicht ein kabel von da bis in mein wohnzimmer legen und 2. weiß ich nicht, ob die schüssel dort empfang hat, weil sie mitten zwischen häusern steht..
     
  7. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    Man, du tust mir echt leid...in der Schwiez scheints ja noch mehr Bürokraten als hier zu geben. Schaffhausen??? Das liegt doch an der Grenze, oder?? Wieso machst du nicht einfach rüber???:D
     
  8. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    Ja, Schaffhausen ist die letzte große Stadt in der CH an der Grenze zu Baden-Württemberg.. Singen (Deutschland) ist ja unsere Partner-Stadt! Ich fahr' immer zum einkaufen nach Singen! ;)
     
  9. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    Also ich würde mir Bluewin TV zu tun, da kriegst du für 42 Schweizer Franken (26€), das Teleclub Grundpaket mit den Filmkanälen + 14 Sportkanäle u.a. mit allen Spielen der Champions League, die ganze Bundesliga Live, die Schweizer Fussballiga, die Schweizer Eishockey Liga + alles was Premiere auch anbietet.
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA - Bitte um Eure Hilfe!!!

    Denke das beste wäre wenn Du nach Deutschland umziehts. dann sind alle Probleme gelöst.

    Es sei denn Du holst dir Premiere Abo. dann haste neues problem....:D

    Achtung SATIRE:::::::::::::winken: :winken: :winken: :winken: