1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena "belästigt"Premierekunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von munichstar, 7. Juli 2006.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Grundregeln bei solchen Anrufen.
    1. Fragen wo der Gegenüber die Telefonnummer her hat.
    2. Fragen ob der Gegenüber damit einverstanden ist das das Telefongespräch aufgezeichnet wird.
    3. Mitteilen das Werbeanrufe laut Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verboten sind (das gilt wenn man beim Anrufer nicht Kunde ist).

    Meistens wir daber schon nach Punkt 2 das Gespräch beendet, falls dies nicht der Fall ist , es steht jedem frei jederzeit den Hörer aufzulegen.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Herrschaft, bist du aber Streitsüchtig! :D
     
  3. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Hallo,

    telefonische Kaltaquise ist nicht nur wegen unlauteren Wettbewerb verboten. Wenn dies so wäre, könntest du selbst gar nichts dagegen tun.
    Es ist laut BGH auch ein unzulässiger Eingriff in deine Privatsphäre. Schon deswegen ist dieser Anruf von vorneherein rechtswidrig!

    Gruß
     
  4. Gucky

    Gucky Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Habt ihr denn nicht auch alle ne schoene schrille Trillerpfeife neben dem Hoerer liegen? Die eignet sich sehr gut, vor allem, weil aus diesen Call-Centern keiner mehr bei einem anrufen will :D
    Ausserdem kann man ja manchmal wirklich den Weg einer Adresse nachvollziehen, durch eingebaute Schreibfehler in den eigenen Namen. Und dabei kommt raus, dass alle ach so serioesen Firmen die Adressen zur Geldmacherei verwenden.

    MfG Gucky
     
  5. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Ist die wenigstens hübsch? Die neue Nachbarin... :D
     
  6. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Also, habe jetzt den ganzen Thread gelesen und es immer noch nicht verstanden: :eek:

    Was muss ich denn nun machen, dass Kofler einen Hausbesuch bei mir macht und mir dabei bei einem Cappu eine Unfallversicherung verkauft? :D
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Ganz einfach,indem Du denen erlaubts deine Daten an Dritte weiterzugeben.

    Viel Spaß und dein Briefkasten quillt über,und fürs Telefon eine Sekretärin einstellen (1.-€ Job)wegen der Werbeanrufe.

    Ich habe übrings das nicht erlaubt und habe bis heute auch noch keine Probleme gehabt.Briefkasten leer Telefon weiß garnicht ob noch eins habe klingelt nie.
     
  8. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    Mein Beitrag war nur als Satire gedacht. Aber trotzdem: Danke! :eek: :rolleyes:
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    wer immer nur comedy bei den privaten schaut, kann mit satire nicht viel anfangen!:D
     
  10. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena "belästigt"Premierekunden

    :D wahre worte....