1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei ish

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von realraul, 2. Februar 2007.

  1. realraul

    realraul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit Oktober Arena beim Kabelfernsehen (Ish) und habe noch kein (!) Spiel ohne Ruckler sehen können. Habe auch schon neue Dosen und neuen Hausverstärker eingebaut. Ferner Karte bei ish getauscht und meinen Samsung Receiver bei Samsung prüfen lassen. Premiere kann ich ohne Probleme schauen (Technisat-Receiver). Das Signal ist von ish-Technikern gemessen worden und ist wohl einwandfrei. Ach ja, den tt-mikro (auch für die 03er Karte gültig) habe ich auch probiert, da ist es dasselbe. Wer hat eine Idee zur Lösung?
    Danke
     
  2. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    AW: Arena bei ish

    Hast du mal einen Verstärker direkt an die Wanddose angeschlossen? Vielleicht gibt es einen zu großen Verlust zwischen Hausverstärker und Dose.
     
  3. realraul

    realraul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Arena bei ish

    Einen Wandverstärker hab ich noch nicht probiert, aber die Techniker von der Ish haben ja auch bei mir in der Wohnung das Signal gemessen. Und das war wohl O.K. Normalerweise läuft das bei mir so, daß die Spiele die ersten 15-20 Minuten gut laufen und sich dann mit zunehmender Spielzeit immer mehr Ruckler einschleichen. Gestern Barca war z.B. totaler Schrott. Es nervt nur noch. Vom Programm und von der Auflösung des Bildes find ich arena eigentlich sogar ziemlich super, aber mit den Rucklern bringts natürlich nichts.
     
  4. BliZZ

    BliZZ Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Arena bei ish

    Meiner Meinung und da bin ich von überzeugt liegt das an den beiden Receivern die ARENA anbietet. Ich hab nämlich genau das gleiche Problem und ich konnte es auch schon mit einem HUMAX FOX testen und siehe da... TOP... irgendwie taugen die zwei (Samsung und TT Micro) nix für den ARENA Empfang auch wenn das keiner wahrhaben will...
     
  5. realraul

    realraul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Arena bei ish

    Kann ich den HUMAX-FOX Receiver auch mit der 03er Karte benutzen oder brauch ich dann wieder die 02er?
     
  6. contier

    contier Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Arena bei ish

    @realraul: Hatte genau das selbe Problem mit den Rucklern. Neue Dose, neue Kabel, Breitbanddosenverstärker...hat alles nichts gebracht. Dann hab ich mir den Receiver von Humax geholt, seitdem läuft alles perfekt.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena bei ish

    Die 02er.
     
  8. realraul

    realraul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Arena bei ish

    Es scheint jetzt zu laufen, mit dem Humax und der 02er Karte. Schräg. Auch daß es nicht häufiger Beschwerden gibt. Bin ja nicht der einzige der den Samsung Receiver hat. Danke nochmal für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen