1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 18. Juli 2006.

  1. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    Anzeige
    Hallo !!!

    Ich wohne in Köln - Blumenberg. Leider bin ich bei Tele-Columbus an einer Sat - Hausverteileranlage angeschlossen. Habe leider eben erfahren das ich dort kein Arena - Programm empfangen kann. Das ist ja wohl nicht war....:( . Hätte nicht gedacht das es noch Inseln in Deutschland gibt wo Arena nicht zu empfangen ist und das mitten in Köln !!!!!

    Werde mir jetzt wohl noch ne Schüssel auf dem Balkon stellen müssen.....obwohl es nicht gestattet ist :D .

    Kann mir jemand was zur Sat - Hausverteiler Problematik erzählen ??

    Danke und Gruss uss Kölle

    Der FC kommt zurück :p
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

    Hi,

    erstmal: Natürlich kommt der FC zurück ! Und das will man ja auch im Fernsehen sehen.

    SAT-Hausverteilanlagen funktionieren wie folgt: In Eurem Haus ist vermutlich eine Baumstruktur als Kabel gelegt. Im Grund heisst das, dass ein Kabel durch das Haus läuft.

    Bei echtem SAT-Empfang muss der Reciever eine Schaltspannung an den Multiswitch senden, das geht da nicht. Also empfängt eine Kopfstation die gewünschen Transponder vom Satellit und wandelt diese pro Transponder in eine Kabelfrequenz um. Ist im Grund das Prinzip beim ganzen Kabelfernsehen, obwohl im richtigen Kabel werden die Dinger z.T. auch wieder neu gemischt.

    Deine Betreiber müsste jetzt die beiden Transponder mit Arena zusätzlich einspiesen, wenn es noch Kapazitäten frei hat. Hat er das nicht, muß er erweitern oder rausschmeissen, den für Jeden Transponder brauchst Du ein Modul zum Umschlüsseln.

    Auch kommt es darauf an, welchen Satelliten TC empfängt. Vielleicht einen, der gar kein Arena hat. Das weiss ich nicht.

    Gruß
    Laddi
     
  3. Hansafan

    Hansafan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

    Hallo,

    bei mir ist es ähnlich. Ich wohne in Köthen (Sachsen-Anhalt) und habe dort auch Tele Columbus als Kabelbetreiber. Bei einer telefonischen Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass man noch nichts weiß und man mich gegebenenfalls zurückrufen wird. Ich hoffe immer noch, dass ich mit meinem Premiere-Komplett (Hasseröder) die Bundesliga ab August sehen kann. Vielleicht weiß jemand hier aus meiner Umgebung genaueres?

    Grüße aus Köthen
     
  4. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

    danke erstmal..........:cool: .....dachte eigentlich das Arena hier auch die Premiere - Plattform mitnutzt !!!!
    Wäre zu schön um war zu sein......wäre aber wohl zu einfach gewesen :eek: ......muss schon sagen....Tele - Columbus treibt mich zum "wilden-illigalen" Schüssel aufbau.....
     
  5. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus


    irgendetwas ist hier eigenartig: wenn Tele-Columbus dein Vertragspartner ist, sollte es sich nicht um eine reine Hausstation handeln, sondern vermutlich um einen Rahmenvertrag mit einer Wohnungsbaugesellschaft. Hier wäre TC dein Ansprechpartner. Da TC zu ish gehört, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da gar nichts geht...
     
  6. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

    doch ist so.......Tele - Columbus betreibt Sat - Hausverteiler Anlagen ....sowie "richtige" Kabelanlagen....
     
  7. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus


    ...ok, ich kenne sowas, nur hier in dortmund wurden die alle ruckzuck nach der übernahme durch ish umgestellt.
    es bleibt aber dabei: ansprechpartner bleibt TC.
    PS.: kannst du P empfangen? wenn ja: DVB-S oder DVB-C?
     
  8. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

    ja hab premiere komplett...... hab ne P02 karte.....

    werde mich aber von Premiere verabschieden..da keine Bundesliga läuft und ich auch keine Möglichkeit habe sie zu empfangen....:winken:
     
  9. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus


    ...dann würde ich mal im receiver einen suchlauf starten und nach den arena kanälen schauen...
     
  10. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

    hab ich schon versucht ...gibbet nit :eek:
     

Diese Seite empfehlen