1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena auf D-Box2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moratze, 8. Juni 2006.

  1. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob es schon ein Forum für mein Anliegen gibt.
    Kann ich mit meiner D-BoxII Arena empfangen.
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Arena auf D-Box2

    Nein, denn die DBox hat nur Betacrypt/Nagravision integriert.
    Arena verschlüsselt in Cryptoworks, dass kann die DBox nicht entschlüsseln.
     
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Arena auf D-Box2

    Und wie wird das dann umgestellt? Ich denke d-box 2 ist immer noch der gängiste Digital-Decoder im Einsatz.
     
  4. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Arena auf D-Box2

    Kabel ja, Sat nein.

    VG,

    Andreas
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Arena auf D-Box2

    Beim Kabel kommt es darauf an, wo man wohnt. Nach momentaner Rechtslage ist man im Unity-Media Gebiet momentan angeschmiert.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Arena auf D-Box2

    Quelle?

    Die Kündigung der Verträge durch Premiere (gegen die arena ja auch juristisch vorgeht) betrifft nur arena alleine. Siehe den letzten Absatz in diesem Artikel

    Deshalb wird ja auch bei arena seit einiger Zeit immer tividi-free mit freigeschaltet - und man erhält auch eine tividi-Smartcard.

    VG,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena auf D-Box2

    Sorry - aber das ist nicht richtig. Die Kündigung der Nutzungsrechte betrifft ish/iesy (bzw. UM) und hat mit Arena direkt erstmal nichts zu tun (siehe Mittelabsatz des Artikels).
    Der Zusammenhang ergibt sich erst dadurch, dass bei ish/iesy dann evtl. gewisse Kabelreceiver nicht mehr über die eigene Verschlüsselungs-Plattform bedienen darf. Das beträfe aber tividi genauso wie Arena, weil ja ish/iesy bestimmte Kabelreceiver nicht mehr bedienen würde.
    Aber selbst wenn nur Arena betroffen wäre, würde es nichts nutzen tividi mit freizuschalten. Denn wenn Betacrypt nur bei Arena nicht genutzt werden dürfte, dann dürfte die Betacrypt CA-ID bei den Arena Programmen nicht mitgesendet werden. Und schon würde mit derselben Karte, mit der tividi läuft, Arena nicht laufen, weil die Betacrypt Receiver wie DBoxen bei den Arena Programmen die Karte gar nicht abgefragen würden. Selbst wenn die Freischaltung auf der Karte wäre, würde es nichts nützen.

    Aber momentan gehen ish/iesy fest davon aus Betacrypt/DBoxen nutzen zu können. Sie stehen noch als unterstützt auf der Seite und ish/iesy nehmen darauf noch fleißig Abos auf.

    Interessant ist vielleicht diese Mailantwort von ish, die besagt, dass man sich bezüglich Betacrypt-Nutzung im Rechtsstreit befindet. Wobei solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind.
     
  8. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Arena auf D-Box2

    Aha, sehr interessant - auch die technischen Details :)

    Ich hatte den Artikel so verstanden, als hätte UM quasi eine weiter bestehende und von der Kündigung nicht betroffene Erlaubnis für Ihr tividi-Angebot und arena würde quasi unter dieses Mäntelchen mit drunter schlüpfen...
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Arena auf D-Box2

    arena vertraut wohl darauf, dass sich viele Kunden einen neuen Receiver holen.

    Als ob der typische Deutsche dazu bereit wäre. :eek:
     

Diese Seite empfehlen