1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena an 2 Fernseher gleichzeitig schauen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von lumo, 27. Januar 2007.

  1. lumo

    lumo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir hier Arena zugelegt. Mein Vater wohnt im gleichen Haus und würde auch gerne Arena schauen. Ich erinnere mich mal bei bekannten gewesen zu sein, die hatten auch nur einen receiver für 2 Fernseher und konnten natürlich immer nur das gleiche anschauen. Wie müsste man das verkabeln, dass man an beiden Fernsehern schauen kann? Ist dies überhaupt möglich? Weil ja die Arena Karte im Receiver steckt und es ja da niergends einen Output hat?
    Gibt es eventuell sogar eine Funklösung ?
    vielen Dank
    Gruß lumo
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Arena an 2 Fernseher gleichzeitig schauen

    Hallo und willkommen im Forum, lumo
    Hat die Box, mit der Arena empfangen wird, 2 SCART-Buchsen, dann kann man die eine dazu benutzen, den 2. Fernseher anzuschließen. Eine Funklösung ist auch möglich, falls der andere Fernseher doch etwas weiter weg steht.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Arena an 2 Fernseher gleichzeitig schauen

    Hallo,

    Eine Lösungsmoglichkeit ist, den Receiver über eine Anlage zu installieren, so daß alle angeschlossenen Fernseher über einen bestimmten Kanal Empfang haben.

    franki03
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Arena an 2 Fernseher gleichzeitig schauen

    Aber nur, wenn die Box auch einen Modulator hat. Ansonsten: siehe meinen ersten Eintrag.
    Gruß, Reinhold
     
  5. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Arena an 2 Fernseher gleichzeitig schauen

    Recht hast Du, vergessen zu erwähnen

    mfg

    franki03
     

Diese Seite empfehlen