1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Frank-Michael, 11. Oktober 2006.

1. Frank-Michael

Frank-Michael Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    da ich nach dem abschalten von Kabel Digital Home kein NASN sehen kann,mal folgende Frage:Kann man die Smartcard auch mit dem Alphacryptmodul entschlüsseln?Hintergrund ist,daß ich auch Sendungen aufzeichnen möchte und einen HD Receiver besitze der aber keine Premiere Zertifizierung hat.
    Danke für eine Info

2. kuehnch

kuehnch Senior Member

AW: Arena + Alphacrypt

Das ist problemlos möglich, wenn die Smartcard keine x04 ist, denn die merkt sich den Receiver, in welchem sie aktiviert wurde und kann dann nicht mehr woanders verwendet werden.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du einen HD tauglichen Receiver hast kannst Du mit dem Alphacrypt weiterhin Kabel digital home sehen.
    Da wure nur der FEC umgestellt auf 9/10
    Transponder einfach manuell eingeben und suchen lassen.
    Was soll das dann mit arena bedeuten?
    Mit der Kabel Digital Home Karte bekommst Du das NASN bei arena natürlich nicht auf.

4. Frank-Michael

Moin,
    sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt.Ich wollte wissen ob man mit einem Alphacryptmodul + Arena Smartcard, Sendungen mit einem nicht zertifizierten Premiere HD Receiver empfangen/aufzeichnen kann?
    Danke für eine Info

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Sorry, falscher Post ;)

6. headbanger

headbanger Guest

Klar geht das!!!:winken:

7. headbanger

headbanger Guest

Aber warum willst du was tun?Wenn du,wie du schreibst,einen HDTV - Receiver besitzt,kannst du doch problemlos Kabel Deutschland weiter empfangen.
    Musst nur manuell die Sender suchen und auf DVB S2 einstellen.:winken:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das sag ich ja auch.
    total unverständlich das ganze.
    Das Alpacrypt light geht für arena nicht. Dazu benötigst Du die Vollversion.

9. Frank-Michael

Hallo,
    @Nelli22.08 @headbanger
    Ich erklärs mal so:Ich habe einen HD Receiver Kathrein (nicht Premiere zertifizert) + KDH Karte + Alphacryptmodul Vollvers..Mit dieser Konfig. habe ich bisher aufnehmen/sehen können.Jetzt geht das nach Umstellung nicht mehr denn der Kathrein versteht kein DVB S2.Desweiteren habe ich einen Humax HD1000 (wegen HDTV angeschafft) dieser versteht natürlich DVB S 2.Mit diesem kann ich auch KDH wieder sehen,aber nicht aufzeichnen.Von daher war meine Überlegung das Arena Abo (9,90€) mit ~6 Sendern NASN,etc.zu bestellen.Dann müßte ich wieder wie gehabt mit dem HD Recv. Kathrein + Alphacrypt + Arena Abo aufzeichnen können.Also KDH Abo weg + Arena Abo her.
    Ich hoffe so ist es verständlicher.
    Gruß Frank

10. headbanger

headbanger Guest

Aha!:winken:

Diese Seite empfehlen