1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Abzocke

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von maha1122, 8. Januar 2010.

  1. maha1122

    maha1122 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Mit großer Mühe bin ich aus dem Vertrag bei Arena herausgekommen. Vertragsende war 09.09. Im Novenber bekomme ich eine Mail, dass ich noch eine Smartcard von Arena hätte. Habe aber alle mit Einschreiben zurückgeschickt, was mir auch bestätigt wurde. Ständig bekomme ich nun eine Rechnung von € 35,00. Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht und wie habt Ihr Euch verhalten.? Mir geht das jetzt aber so richtig auf den Keks. :wüt:

    Gruß
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arena Abzocke

    Setze ein entsprechendes Schreiben auf, in dem du die Vorgänge erklärst, lege eine Kopie des Rückscheines dazu, und setze eine 14tägige Antwortfrist.

    Und mit Anschreiben meine ich nicht eines, dass sich nach Vorwürfen anhört oder wie von einem angepissten 15jährigen geschrieben, sondern in einem korreklen und freundlich-neutralem Stil. Der Sachbearbeiter, der dein Schreiben bearbeitet, kann schliesslich in den seltensten Fällen etwas dafür, und möchte sich nicht erst Absatzweise Tiraden durchlesen.
    Wie man in den Wald reinruft...
     
  3. maha1122

    maha1122 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Abzocke

    Wie oft denn noch???Ich habe schon 3x mal Arena angeschrieben und sie nehmen sich nichts davon an. Ich wollte nur wissen, ob es hier vielleicht noch jemanden so ergangen ist. Keine Sorge, ich weiß wie ich Briefe formulieren muss.
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Abzocke

    Geht mir genauso.Alles zurückgesendet, dennoch werden immer schön die monatlichen Gebühren abgezogen.Auf Mails, Briefe etc.wird nur standardmäßig oder gar nicht eingegangen. Wird Zeit das sich dieser inkompetente LAden in Luft auflöst.
     
  5. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Abzocke

    Dann belasse es jetzt dabei, Du hast Dich korrekt verhalten und kannst es auch nachweisen. Alle noch kommenden Schreiben, von wem auch immer, sind ein Fall für die "Ablage rund", sollte, ich betone, sollte, irgendwann ein Mahnbescheid kommen, legst Du Widerspruch ein und gut ist. Arena, dieser erbärmliche Sauhaufen im Todeskampf, darf dann einem Richter seine Inkompetenz erklären - aber dazu wird es garantiert nicht kommen.

    Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/arena/224604-arena-bucht-lustig-weiter-ab.html meine Erfahrungen.

    Gruß von Karl
     
  6. salamander

    salamander Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Abzocke

    Für alle Beträge, die Sky dir nach deiner Kündigung abgebucht hat, kannst du natürlich nicht nur den Gesamtbetrag zurückfordern, sondern auch Zinsen. Die Zinsen kannst du 5% über den regulären Basiszinssatz, in der EU momentan 1%, setzen. Um auch tatsächlich von diesen Deletanten dort ernst genommen zu werden, empfehle ich die nötigen Paragraphen gleich mit in den Brief zu integrieren (bei Google mal nachschauen).
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena Abzocke

    Was hat Sky mit arena zu tun?

    Ansonsten: Wenn tatsächlich fehlerhaft abgebucht wird, Geld von der Bank zurückholen lassen, fertig. Geld wird ja zum Abbungungstag wieder gutgeschrieben, also wirtschaftlich kein Schaden. Deutlich einfacher als wegen 12 Cent zinsen ein ellenlanges Schreiben zu verfassen und ewig Nevern dran zu verlieren :eek:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Arena Abzocke

    Inzwischen ist Sky für alles verantwortlich, selbst für Fehler die nicht Sky sondern andere machen. :D
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Arena Abzocke

    Wie lange will Arena noch senden? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen