1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von paps22, 4. Oktober 2006.

  1. paps22

    paps22 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei mir läuft Arena 6, 7, 9 nicht alles andere läuft, bei den Sendern sagt der Reciever:programm ist verschlüsselt aber warum gehen dann alle anderen frage ich mich. Ich habe den Technisat Digit CIP mit einem Technisat CW Modul . Das Modul hat auch das neuste Softwareupdate und den Reciever mußte ich nach Technisat einschicken, damit die mir eine neue Software aufspielen, damit Arena mit den Reciever läuft. Das haben die auch gemacht und mir wurde schriftlich versichert das Arena mit der jetzigen konfiguration auch einwandfrei laufen muß. Es läuft ja auch alles andere aber ich will Arena 6 7 9 auch haben. Arena nimmt sich von den Problem nichts an die erzählen was vom Transponder aber das kann nicht sein denn orf2e und tw1 kann ich ja empfangen. Als letztes erzählen die von Arena nur was von das es ja in den AGB´s steht das der Empfang mit CI Modulen zu Problemen führen kann, aber das Modul was ich habe wird auf deren Seite ja noch empfohlen.

    Wer kann mir helfen und sagen was ich machen kann!

    Danke im vorraus
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    Um Arena 6-9 zu sehen, braucht man zur Zeit weder ein Modul noch eine Smartcard, da die Kanäle nicht verschlüsselt sind.

    Ich tippe mal auf eine falsche Ausrichtung der Schüssel. Aber das wirst du mit Sicherheit schon von den Arena Leuten gehört haben.
     
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    Hi,
    normalerweise gibt es Probleme mit arena 5,6, und 9, da diese auf anderem Transponder liegen. Wenn die referenzkanäle zu empfangen sind, was sie in seinem Fall sind ist die Schüsselausrichtung ok. Was sagt Technisat zu der Kombi des Receivers mit dem Modul? Ich hatte die selben Probleme, wie viele andere auch. Siehe Threads speziell für arena 5,6,9 und den Digit cip. Schon komisch, das technisat nichts auf der homepage zu dieser Problematik sagt, habe die Aussage der neuen Receiversoftware mit Einschicken des Receivers auch von meinem Händler gehört.
    Gruß Jens
     
  4. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    Und hier steht auch noch einiges:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118949
    Obendrein hat technisat mal die Aussage gemacht, daß einige Receiver nicht mit den eigenen CI Modulen harmonieren. Der Digit CIP fällt darunter. Mascom Module laufen im Digit cip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  6. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    Ja, aber der Digit CIP sicher nur deshalb, weil dort die dämliche Premiere Software drauf ist und Technisat den nicht updaten darf. Mit einem Update würde das Gerät sicher auch super funktionieren.
     
  7. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    Stimmt, habe aber von meinem Händler (Aussage: irgendwann kann der Reveiver eingeschickt werden) und jetzt auch hier gehört, daß es jetzt möglich ist ihn einzuschicken und die software betriebsintern geändert wird.
    Is mir aber mitlerweile egal, da es tricks zum umgehen gibt und ich mittlerweile die Kombi mit dem MF4S und easy tv modul betreibe.
    Gruß jens
     
  8. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    Ich finde, daß ein Receiver der einen CI-Slot hat auch für andere Pay-TV Programme mit dem entsprechenden CI-Modul benutzt werden können sollte. Das die aktuelle SW im Digit CIP das verhindert ist traurig. Aber naja, wenn man wenigstens intern über Technisat jetzt ein Update einspielen kann, dann ist das ja schon ein großer Schritt nach vorne.
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    :eek::eek::eek: Weil du Kunde bist :eek::eek::eek:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena 6, 7, 9 laufen überhaupt nicht!

    Gemeint war natürlich die spielfreie Zeit. :winken: