1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von BarrySAT, 20. Oktober 2006.

1. BarrySAT

BarrySAT Junior Member

Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    Anzeige
    hat irgendjemand ausser mir das Problem das Arena 5 und 6 über Astra nicht zu empfangen sind?

Arena 5 und 6 senden ja auf einem anderen Transponder wie
    arena-home, info,1,2,3,4,7,8 nämlich auf 12692 hor 22000.
    Die Sat-Receiver die mit denen ich es probiert hatte (Technisat MF4-S und Humax PR-HD 1000 SAT mit Cryptoworks Modul) finden die beiden Sender aber können sie mit der Karte (die alle anderen Sender freischaltet) nicht entschlüsseln.
    Arena Hotline (auch die Händler-Line) gaben mir Ratschläge von wegen Softwareupdate beim MF4S oder aufs Modul.
    Beide sind auf dem neusten Stand (das Modul auf xx.xx.xx.26:winken: und der MF4S findet keine neuere was auf die aktuelle schließen lässt).

Also wieder eine kompetente Hotline mehr [​IMG] .

Wer das selbe Problem hat oder dieses schon gelöst hat bite posten...

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  2. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

Hi,
    welches Modul?
    Aber, wenn nichts läuft sind 5 und 6 auch nicht entschlüsselt. Wie schon in div. anderen Foren beschrieben. Bei den arena geeigneten Receivern in verbindung eines Moduls ist das so. Nur bei arena bereiten ist in der Fußballlosen Zeit das testbild auf 5 und 6. Wie Anrufweiterleitung beim Telefon.Das Testbild wird von einem anderen sender weitergeleitet(Feature arenabereite receiver). Samstags wenn BL werden die Kanäle ca. 15:15 Uhr freigeschaltet sein und die Spiele sind zu sehen. Alles normal und kein grund zur beunruhigung. Gibt aber schon viele Threads über dieses Thema. Stöbern hilft. Fahre selber MF4S (0003/4680, diese muß es schon sein) und das easy.tv modul von Mascom für Premiere. MF4S entschlüsselt aber eigentlich intern und ohne Modul arena.
    Gruß Jens

3. BarrySAT

BarrySAT Junior Member

Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.

das mit dem MF4 ist klar (das er Arena ohne Modul entschlüsselt)
    macht er auch, aber eben 5 und 6 nicht... in verbindung mit dem Humax nehme ich ein Cryptoworksmodul von Technisat.
    ich testete nach 17 Uhr, alle liefen (bis auch 5 und 6)
    und bei 5 und 6 stand in der Infoleiste auch welches Spiel laufen sollte (zB Erfurt gegen Bielefeld) aber leider kein Bild oder Ton...

4. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Hi BarrySat,
    bei manchen Receivern ist es notwendig genau dann nochmal einen Sendersuchlauf zu machen, wenn das signal kommt, wie gesagt ca. 15:15 Uhr. Bei meinem MF4S war es nicht notwendig. Aber zur Sicherheit einfach versuchen. Normalerweise hat der MF4S keine Probleme. 5 und 6 müssen bei diesem Receiver auch dunkel sein, da er nicht bereit für arena ist, sondern nur geeignet. Welche Version hast Du? Denn nur 0003/4680 ist arena geeignet, der alte 0001/4680 nicht. Zumindest wird darauf bei arena hingewiesen. Zweites Problem könnten die Frequenzen von 5 und 6 sein. Sind sehr hoch, Schüssel muß 100% perfekt ausgerichtet sein, sonst kein Empfang. Bekommst du die Referenzkanäle rein, findest du bei arena auf der homepage unter ffQ. Wenn mich nicht alles täuscht sind es z.B. ORF2E und TW1.
    Gruß Jens und hoffe du kriegst das mit 5 und 6 noch hin.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Also, bis letzte Woche hatte ich auch bei Arena 5 und 6 ein Testbild. Das hatte den entscheidenden Vorteil, dass man über den EPG das entsprechende Spiel zum Aufnehmen aussuchen konnte.

Leider habe ich es nicht geschafft, eine Aufnahme auf einem nicht vorhandenen Kanal zu programmieren.

Warum senden die eigentlich kein Testbild mehr auf den Kanälen 5 und 6?

6. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Hi, über sat und mit MF4S hast du eigentlich nie testbild, immer programm verschlüsselt. Geht nur bei den arena bereiten receivern. Wie gesagt, es laufen immer nur die Spiele und dann ist Bild auch da.
    Gruß Jens

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Das ist nicht so. Auf meinen Topfield (=nicht arena-zertifiziert) konnte ich bis letzte Woche das Testbild sehen. Die müssen da also was geändert haben!!!

8. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

HI,
    wird ja immer komischer mit denen von arena. Ist aber eigentlich auch egal, hauptsache ich kann die Spiele sehen. Das funzt gott sei dank bei mir am WE.
    Der ganze kram war für mich sowieso teuer genug. Bin DIGIT CIP geschädigter.
    Gruß jens

9. MSchneider1203

MSchneider1203 Neuling

Hallo Leute,
    habe seit 14 Tagen Arena. receiver CR-Fox von Humax. Empfange kein Arena 5,6 und 9. Kann mir jemand helfen???
    Habe schon alles versucht.
    Gruß MS

10. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Bekommst du die Referenzkanäle rein, die arena angibt, da 5,6 auf einem anderen Transponder laufen und 9 auch? Müßten orf2e und TW1 sein, wenn nicht Schüssel nachjustieren, muß 100% stehen.
    Gruß jens

Diese Seite empfehlen