1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 + 6 schwach

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Rio 1., 1. Oktober 2006.

  1. Rio 1.

    Rio 1. Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Obwohl ich schon einiges im Forum zu diesem Thema gelesen habe und alle Tipps beherzigt habe, bin ich leider nicht weiter gekommen. Die Signalqualität bei Arena 5 + 6 ist zu schwach (1.7), während sie bei allen anderen Arenakanälen bei 6.7 liegt. Ich habe von TechniSat den Receiver DIGIT MF4-S 0003/4680. Transponderfrequenz, Polarisation und Symbolrate habe ich geändert. Weiß vielleicht jemand, ob man den Fec-Wert ändern kann??? Er liegt bei Arena 5 + 6 bei 5/6, bei den anderen 3/4. Könnte das die Ursache sein? Ich habe leider keine Ahnung!
    :eek:
     
  2. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bln/Brbg
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    die FEC bei arena5,6 ist schon so richtig,wenn du nur auf diesen sendern so einschwaches signal hast solltest du mal deine satanlage richtig ausrichten, 5und6 liegen halt auf nem andren transpoder, daher sind dies andere werte
     
  3. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    jupp du musst die Schüssel genauer ausrichten.
    Hatte genau das gleiche Problem gehabt. Wenn nicht versuchs es nach der Neuausrichtung auch mal mit "aus Werkseinrichtung zurückstetzen".

    Denn ich hatte auch neu ausgerichtet hatte aber bei 5 und 6 nur Stärke 100% aber Quali 0%. Nachdem ich alles zurück gesetzt hatte, ging alles.

    Und wenn nix funzt TV Heini holen ;)
     
  4. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    Bei mir gehen die beiden Sender leider auch garnicht. Hab schon alles versucht (manuelle Suche, Werkseinstellungen usw.), aber nix gefunden bisher. Der Rest funzt wunderbar! Receiver ist bei mir der Humax CR-FOX+
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    Hallo,
    wie sieht es mit den Referenzkanälen aus, die arena angibt, die auf dem selben Transponder liegen, wie 5 und 6? Sind die einwandfrei zu empfangen, wenn nicht, Schüssel neu ausrichten.
    Gruß Jens
     
  6. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    Wenn ich die Frequenz von Arena 5+6 manuell suche dann findet der garnix. Der Rest läuft aber in Top-Quali also kann das nich an der Ausrichtung liegen.

    arena 5+6 12692 H 22000 5/6
     
  7. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    Habe schon öfter von Problemen mit den Humax gehört. Passen die Frequenzen wirklich?
     
  8. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    Ja kla die sollte eigentlich stimmten! Hatten schon viele geschrieben das es diese hier ist. arena 5+6 12692 H 22000 5/6. Aber wie gesagt ich finde da garnix :rolleyes:
     
  9. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    Wie auch immer, zu schwach sind die Sender nicht. Vielleicht liegt es am Receiver, vielleicht aber auch nur an der Antennenanlage bzw. Antennenausrichtung. Ich selbst habe zwar nicht den Humax CR Fox+, aber den Humax iPDR9800. Ein Kumple hat letztes Wochenende mal seine Arena Karte mitgebracht. Und diese läuft in meinem CI-Modul einwandfrei. Auch das Spiel auf Arena 5 kam ohne Probleme und Störungen rein. Signalstärke war auch super. Und so ist es bei meinem Bekannten auch, er selbst hat keine Probleme mit dem Empfang. Also ist es kein allgemeines Empfangsproblem.

    @.paT:
    Wie sieht es denn mit anderen Programmen aus? Hitradio Ö3, ORF2E oder auch die ganzen anderen ORF-Kanäle? Kommen die denn ohne Probleme bei dir rein?
     
  10. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Arena 5 + 6 schwach

    Also die Kanäle bekomme ich auch alle nicht rein wie ich gerade festgestellt habe! Was hat das jetzt zu bedeuten? Die Schüssel kann aber eigentlich wirklich nich falsch ausgerichtet sein, weil sonst alles Top Quali hat und besser kann man die hier auch nicht mehr ausrichten (hatten damals Stundenlang alles probiert).

    Hat denn keiner von euch mal den gleichen Receiver wie ich (Humax CR-FOX+) und kann mir sagen ob da auf Anhieb alle ARENA-Kanäle funktioniert haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen