1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Matzezetel, 2. August 2006.

  1. Matzezetel

    Matzezetel Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Zetel(wilhelmshaven
    Technisches Equipment:
    analog,und digital satanlage!
    dvb-t Mobilen fernseher
    Anzeige
    bei mir auf den reviver humax ipdr 9800
    habe ich bei arena 5,6,9 kein signal
    bei den mit techniksat habe ich aber bei den kanalen signale sprich hinweiß tafel 11 august

    habe schon komplett die kanale gelöscht nur wenn ich dann wieder auf 5,6,9 gehe kein signal ! habe kein Bock das die kanale nicht gehen
    habe zwar noch den anderen techniksat reviver aber der steht wo anderes
    hat jemand das gleiche problem
    die karte lauft mit den tividi kanalen schon ohne probleme
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Immer wieder dasselbe und extra Thread!

    Die Kanäle senden noch nicht teilweise werden die garnicht eingelesen,je nach Receiver.
     
  3. Hebinger

    Hebinger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Die Arena Kanäle 5,6 und 9 befinden sich im hohen horizontalen Frequenzbereich (wie die Programme ARD/ZDF/RTL/PREMIERE). Die restlichen Arena Kanäle dagegen im hohen vertikalen (wie Sat1, ProSieben,Kabel 1.....)Kann es sein, dass deine Signalstärke nicht aussreicht. Bei meinem Technisat Digit S1 war das gleiche Pähnomen. Ich habe nun von einem Technicker meine Anlage überprüfen lassen und die Anlage nachgestellt. Seitdem funktioniert alles einwandfrei. Meine D-Box I kam mit dem schwachen Sat-Signal problemlos zurecht.
     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Zetel(wilhelmshaven
    Technisches Equipment:
    analog,und digital satanlage!
    dvb-t Mobilen fernseher
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    hm komisch bei den anderen reviver gehen die aber

    hat jemand die frekuenzen von den kanälen alles andere geht ja bei den humax
     
  5. magisa

    magisa Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800


    Hi, habe dasselbe Problem. Ich habe den Humax iPDR 9800 bei mir geht Arena mit dem Alphacryptclassic Modul nicht. Auf der Humax Hotline wurde mir gerade gesagt das der Humax 9800 und teilweise 9700 nicht funktionieren.Sie arbeiten an einem Softwareupdate. Da sie aber erst seit gestern wissen das es nicht geht, können sie keinen Termin nennen. Kann sein es geht bis zum 11.8 kann aber auch eine Woche später werden.:eek:
     
  6. Ralf8377

    Ralf8377 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Hallo, da es hier viele verschiedene Äußerungen hinsichtlich der Empfangbarkeit der Sender Arena 5, 6 , 9 gibt, ist es wohl ok, wenn man nochmals nachfragt. Es gibt User im Forum die sagen, daß sie die Kanäle mit dem Humax 9700 empfangen können, andere sagen , daß die Sender noch nicht senden, andere erzählen, daß bestimmte Receiver auf einen anderen Kanal routen, sobald man auf Arena 5 , 6 oder 9 schaltet. Von Arena selber bekommt man gar keine Antwort. Was soll man denn nun glauben?

    Gruß
    Ralf
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Ich hab auch den Humax PDR 9700 und auf Arena 5+6+9 kommt kein Testbild aber die Signalstärke ist bestens. Und als Hinweis erhalte ich das im Moment auf diesem Sender nicht gesendet wird. Ich denke das erst dann was auf dem Sender läuft wenn Bundesliga kommt. Ich sehe da keine Problem da das Signal gut ist und nur im Moment nicht gesendet wird.
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Genau so sit es und einige Receiver finden diese Sender eben nur dann wenn der Service nicht auf No Service steht. Also abwarten bis die Senden und dann einen neuen Suchlauf machen. So ist es und nicht anders. Alle anderen Meldungen sind quatsch.
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Hallo Ralf,

    ich meinte nur da das in anderen Thraeds auch schon erwähnt worden war.

    Einige machen einen Sendersuchlauf wenn da gerade mal getest wird und schon sind die Kanäle drin,andere suchen wenn wieder abgeschaltet ist und finden die dann nicht,bei meinem Nokia steht in der Info statt Philips,Daten.
    Also wird das im Moment als Datenkanal gesendet.
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Das ist ein bekannter Bug in der Nokia Firmware, dass er Sender die als No Service Senden, als Datenkanal abspeichert.
     

Diese Seite empfehlen