1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 1 und Arena 3 geht nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von prepaider, 22. September 2006.

  1. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Gestern und heute hat bei mir zwar mal ausnahmsweise alles funktioniert(fragt sich nur wie lange noch), aber wenn das hier so liest könnte man langsam das Interesse am digitalen Fernsehen verlieren.
    Ist es eigentlich zuviel verlangt wenn man für viel Extrageld das man bezahlt einfach das Gerät nur einschalten möchte um die Sendungen zu sehen ? :(
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Außer bei den D-Boxen ist das auch der Fall.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Nicht ganz - wenn Du mal querliest, haben sich jetzt auch bei Humax Receivern die Problemfälle mit I0* Karten etwas gehäuft...
     
  4. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Mich würde mal interessieren, wie an diesem Wochenende die Erfahrungen der D-Box II-Nutzer sind.
    Ich hatte am 4. und 5.Spieltag jeweils Freitags bei der 2.Liga das Problem, dass Arena 1 und 3 gestört war. Wenn ich die Karte rauszog und wieder reinschob ging es. Aber nur bis zum nächsten Umschalten. An diesem Freitag funktionierte alles. Dafür war gestern das gleiche Problem bei Arena 6. Ish hat mir nun mitgeteilt, dass ich mal auf Werkseinstellungen zurückgehen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die einen "Flash erase" meinten. Das hab ich nun gemacht. Bin ja mal gespannt wie es heute nachmittag funktioniert. Aber wie ist es denn bei den anderen gelaufen, die ebenfalls Probleme haben/hatten?


    ISH, Kabel, D-Box II von Nokia
     
  5. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Hallo .
    Außer das ich eine D-Box 2 von Sagem habe , sind bei mir exakt die gleichen Arena Kanäle gestört.Habe die genau die gleichen Fehler wie du .(Karte rausziehen und wieder einstecken , dann ging es bis zum nächsten umschalten)

    Gestern Bielefeld - Cottbus , Arena 6 .
    An dem Spieltag wo bei mir auch 1 + 3 gestört war (2.Liga) hat es in meinem Fall gereicht mir online ein neues Signal bei Ish senden zu lassen .
    Gestern hat das leider keinen Effekt gebracht.

    Ich bin mir auch nicht sicher was der Flash Erase bringen soll, denn am letzten Spieltag konnte ich alle 6 Begegnungen der ersten Liga problemlos gucken .
    Da bisher bei mir anscheinend offensichtlich mal der eine Kanal nicht, dann wieder ein anderer oder mehrere nicht und wenn ich Glück habe alles ausnahmsweise mal alles funktioniert , kann ich am Ende ja vor jedem Spieltag die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Außerdem sind ja am Sonntag auch nur 5 Begegnungen angesetzt .
    Arena 6 kann ich heute also sowieso nicht überprüfen.

    Kannst ja mal trotzdem heute Nachmittag hier reinschreiben wie es bei dir läuft .

    Habe jetzt bei Ebay billig (30 Euro incl. Versandkosten) die Pace 220 KKD ersteigert . Bekomme ich nächste Woche geliefert . Vielleicht klappt es ja damit besser .
     
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Da bei meinen Eltern wg. der bekannten Probleme die D-Box 1 von Nokia nicht mehr ging, haben wir über ish eine subventionierte TT-Micro C-254 Box bezogen, die ich gestern angeschlossen habe.

    Nun rief mich mein Vater gerade an, daß er gestern Arena 5 (Frankfurt- HSV) nicht empfangen konnte und immer der Hinweis kam, daß Smart-Card nicht freigeschalten wäre.

    Alle anderen Sender konnte er ohne Probleme empfangen.

    Anbieter: ish

    Werde mal bei ish anrufen und fragen, was der Quatsch wieder soll. Muß evtl. wieder die Karte, die mit der Box neu kam, wieder ausgetauscht werden; muß ein komplett neues Freischaltsignal gesendet werden oder muß jetzt immer die Karte raus- und reingesteckt werden?

    Langsam nervt es!
     
  7. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Hallo Lokonda. Hauptsache bei unseren Schalkern funktionuckelt es heute. Und da meine ich nicht nur den Dekoder....... :winken:
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    War das nur bei Arena 5 oder bei allen Arena Kanälen?

    Im letzteren Fall mal bis zu einer Stunde auf Arena Home (tividi) mit Karte stehen lassen.
     
  9. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    ich wollte noch kurz berichten über den empfang über die d-boxII gestern bei der 2.liga und abends bei der 1.liga. nachdem am samstag arena 6 gestört war, gab es gestern keine probleme. ob dies aber eine folge des flash erase war, werd ich wohl frühestens in 2 wochen wissen.....
     
  10. bok

    bok Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Mal ein konstruktiver Vorschlag: vielleicht sollte Ish mal ein Kundenentschädigungsprogramm fahren wie die Deutsche Bahn. Für jede Verspätung (hier Sendeausfall oder sonstige Probleme) eine Gutschrift.:D