1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 1 und Arena 3 geht nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von prepaider, 22. September 2006.

  1. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Anzeige
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Ich wollte NRW auch nicht beleidigen. Aber jeden Freitag, Samstag und Sonntag die gleichen Probleme. Bin halt davon angenervt, darf ich doch, oder?
    Ihr solltet mal Eure arena-Verträge lesen. Wenn die Ihrer Pflicht vom bestehenden Sendesignal nicht nachkommen, müsst Ihr halt mit denen sprechen, dass die Euch was erlassen. Bei den Premiere-Verträgen (zumindest die Alt-Verträge) steht die Klausel ja auch drin. Man kann Verträge nicht nur einseitig erfüllen!
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Der Meinung bin ich auch,wenn die techn.Probleme hausgemacht haben,hat man ein Recht auf Minderung und da dies scheinbar an jedem Spieltag ist erst recht.Außerdem steht das irgendwo im Gesetz,da kann in den AGB drin stehen was will,das ist uninterresant.

    Aber jetzt nicht vom Thema abkommen und über Gesetze diskutieren.
     
  3. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Im Prinzip habt ihr recht.
    Durch das Feedback hier im Forum weiß ich zumindest das die Probleme nicht auf meine Geräte zurückzuführen sind.

    Leider geben die bei ISH oder Arena ihre Probleme nicht zu .
    Also werden die mir auch nicht so ohne weiteres irgendwas erstatten .
    Da müsste ich wahrscheinlich schon mit einem Anwalt anrücken.
    Das wäre mir dann aber doch zu aufwendig.

    Und wenn ich denen die Zeit die ich in der Warteschleife hänge und die Telefonkosten in Rechnung stellen würde , müsste ich am Ende noch was rauskriegen .

    Wenn man jede Woche da anruft kommt da schon ganz schön was an Wartezeit und Telefonkosten zusammen.

    Aber ich werde Ish auf jeden Fall beim nächsten Mal drauf ansprechen wie es denn mit ein paar Freimonaten als Entschädigung wäre.

    Ich denke aber eher das es am Ende so aussehen wird:
    Probleme nicht gelöst. Telefonkosten und Arenagebühren nicht erstattet.
    Zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
    Keine überflüssigen Threads mehr eröffnen .
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Eine Alternative wäre ein modernerer Receiver.

    P.S. Heute gab es offensichtlich keine Probleme.
     
  5. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Welcher preiswerte Receiver wäre denn zu empfehlen ?

    Eigentlich war einer der Gründe warum ich Arena abonniert habe(Frühbucher NRW für 9,90 Euro) die Tatsache das man mir schriftlich bestätigte das meine D-Box 2 kompatibel ist .Wen weitere Kosten auch mich zugekommen wären hätte ich nämlich wahrscheinlich verzichtet . Ich brauche den Receiver schließlich nur dafür um die 1. und 2. Bundesliga zu gucken.Das komplette andere Fernsehprogramm (digital und analog) ist bis auf Sport für mich sowieso zu 99 % Müll .
    Bis heute hat mir auch weder mein Netzbetreiber noch Arena gesagt das sie sich vertan hätten und meine D-Box für den Ar... sei.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Ich habe einen Humax-Fox PR C und bin damit absolut zufrieden.
     
  7. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Danke.
    Werd mal bei Ebay schauen ob der günstig zu haben ist.

    Gehört hier eigentlich nicht rein aber:
    Hab gerade gesehen das einige für die d-box 2 von Sagem noch richtig Geld hinlegen .
    Finde ich seltsam wenn das Gerät nichts taugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Die DBox2 ist vor allem deswegen so beliebt, weil sie mit Linux Software zu einer echten "Multimediazentrale" wird.

    Und so pauschal läßt sich auch nicht sagen, dass die DBox2 Sagem nichts taugt. Die derzeitigen Probleme mit der Entschlüsselung sind ja vielmehr auf Probleme von ish zurückzuführen. Das hat mit modern/unmodern nichts zu tun. Da wurde wohl das Zusammenspiel von ausgespielten Kartenupdates nicht zu genüge mit bestimmten Receivern getestet. Ansonsten gibt es noch einige DBox2 Sagem mit anfälligem Tuner. Die sind wirklich nicht so gut. Aber dann wäre es vorher auch schon nicht einwandfrei gelaufen.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Das hat nicht zwingend etwas mit der Verschlüsselung zu tun.

    Ich denke, es wird einfach nicht "sauber" (nach Standart) gesendet.

    Oder wie ist es sonst zu erklären, dass mit mit einer D-Box immer noch nicht in der Lage ist auf Stadionton umzuschalten?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena 1 und Arena 3 geht nicht

    Das nicht nach Standard gesendet wird, kann ich mir gut vorstellen. Wobei leider der DVB Standard ein Thema für sich ist. Es gibt soviele Möglichkeiten nach DVB Standard. Kein Receiverhersteller hat alle Möglichkeiten umgesetzt. Die Premiere Bildoptionsumschaltung entspricht z.B. auch dem DVB Standard. Deswegen ist es durchaus möglich korrekt nach DVB-Standard zu senden und trotzdem kommen einige oder gar viele Receiver damit nicht klar.

    Ich bezog mich bei der Verschlüsselung jetzt einfach darauf, dass es bislang ging und plötzlich nicht mehr. Und das zu einem Zeitpunkt, wo zunächst Premiere und jetzt ish Kartenupdates per Sendesignal fährt um gegen Hacking vorzugehen. Da liegt der Schluss, dass bei den Updates bei ish nicht genügend mit den Receivern getestet wurde, wenn es jetzt bei bestimmten Modellen Probleme gibt, einfach nahe.