1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 1 gucken und Arena 2 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DirkKnoop, 31. Mai 2007.

  1. DirkKnoop

    DirkKnoop Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen Festplatten-Recorder zulegen.

    Dieser soll möglichst Arena und Premiere vorprogrammiert aufnehmen können, ohne daß ich immer die Karten austauschen muß und ggf. die PIN in Sachen Jugendschutz schon vorher eingeben kann.

    Ich empfange beides über Satelit und habe 2 Leitungen von der Satelittenschüssel zu meinem jetzigen Receiver (TechnisSAt) verlegt.

    Weiterhin möchte ich gerne, wenn Samstags die Bundesliga läuft, Arena1 gucken und beispielsweise gleichzeitig (!) Arena 2 aufnehmen.

    Ist dieses möglich ?
    Wenn ja, welcher Festplatten-Recorder wäre empfehlenswert ?

    Vielen Dank schon einmal vorab,

    Dirk
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Arena 1 gucken und Arena 2 aufnehmen

    Du brauchst dazu erstmal zwei Sat Receiver oder einen twin Sat Receiver um gleichzeitig ein Programm zu schauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen.

    Da twin Sat Receiver, die in Kombination mit Recordern funktionieren (d.h. zwei verschiedene Videosignale gleichzzeitig Ausgeben können) dünn gesät sind empfiehlt sich ein twin Sat Receiver mit eingebauter HDD (Den Recorder braucht man dann nicht mehr).

    Ferner sollte das Gerät nicht Premiere zertifiziert sein (Damit es keine Probleme mit dem Jugendschutzpin gibt) und über mindestens einen CI Schacht verfügen (Dort kommt dann das/die Modul(e) rein die deine SmartCards aufnehmen).
    Und wenn du die Premiere Portale nutzen willst dann solltest du darauf achten das du einen Receiver nimmst der damit umgehen kann.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Arena 1 gucken und Arena 2 aufnehmen

    Das ist so nicht ganz richtig.

    So lange beide gewünschten Kanäle auf einem Transponder sind, könnte das durchaus auch mit einem Receiver klappen.

    Die Dbox kann das mit Linux zum Beispiel.
    Dreambox sollte es also eigentlich auch können.
    Allerdings geht das nur per digitaler Aufzeichnung, denn die Scart-Buchsen erhalten i.d.R. immer das selbe Bild vom Receiver.

    cu
    Jens
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Arena 1 gucken und Arena 2 aufnehmen

    Sagen wir mal, du siehst auch eine andere Möglichkeit. Deswegen ist das, was ich sagte, nicht unbedingt falsch ;-)

    Wobei Arena schon auf drei Transponder verteilt ist. Wenn jetzt zufällig ein Spiel auf Arena 1 und ein anderes auf Arena 5 ist, dann hat man mit einem Tuner schon verloren.

    Arena Sat mit der D-BOX2 unter Linux? Über soetwas reden wir hier doch nicht ;-)

    cu
    usul
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Arena 1 gucken und Arena 2 aufnehmen

    Ups, ja, hatte vergessen, das Sat ja nicht auf einer legalen Box läuft, als Kabelkunde geht das an einem vorrüber. Es sei denn, er empfängt Arena über Premiere.

    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen