1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 1-9 ruckeln auf Topfield 6060 - Arena Home jedoch nicht...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Pezking, 5. März 2007.

  1. Pezking

    Pezking Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Letzte Woche habe ich mir folgendes Equipment zugelegt, um Premiere und Arena auf einem Receiver empfangen zu können:

    - Topfield TF-6060 CI
    - Irdeto Cryptoworks CI-Modul für arena
    - Alphacrypt Light CI-Modul für Premiere

    Soweit hat auch zunächst alles geklappt: Die Module samt Karten wurden auf Anhieb erkannt, alles wurde wunschgemäß entschlüsselt.

    Dann jedoch die Ernüchterung am Wochenende: Arena 1-9 ruckeln permanent! Die Konferenz auf Arena Home hingegen läuft gleichzeitig absolut flüssig - ebenso alle anderen Sender!

    Ich konnte das sowohl am Samstag Nachmittag beobachten, als auch Sonntags sowohl während er Zweit-, als auch während der Erstligaübertragungen.

    Woran kann das liegen?

    Für Tipps und Ratschläge aller Art wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Pezking
     
  2. I.gel

    I.gel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Arena 1-9 ruckeln auf Topfield 6060 - Arena Home jedoch nicht...

    Schau mal ob du auf dem Irdeto die aktuelle SW ( 1.10/3.09 ) drauf hast. Ich weiß nicht, ob beim Irdeto auch Einstellungen wie beim Alphacrypt vorgenommen werden können. Wenn ja müssen diese ggf. angepasst werden. Auch würde ich mal die Premiere Karte ziehen. Viel Glück!!
     
  3. Pezking

    Pezking Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Arena 1-9 ruckeln auf Topfield 6060 - Arena Home jedoch nicht...

    Danke, werde das mal bis zum nächsten Spieltag testen. Kann das alles ja nur prüfen, wenn auf Arena 1-9 tatsächlich mal was läuft - wie gesagt, alle anderen Sender laufen ja perfekt, Arena Home inklusive!

    Grüße,
    Pezking
     
  4. Pezking

    Pezking Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Arena 1-9 ruckeln auf Topfield 6060 - Arena Home jedoch nicht...

    So, alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.

    Hat sonst noch jemand eine Idee? Kann doch eigentlich nicht sein, dass es für dieses nervige Detail nicht auch noch eine Lösung gibt?

    Soll ich mir am besten nochmal ein anderes CI-Modul für arena kaufen? Macht das Irdeto-Modul vielleicht bekanntermaßen öfter mal Probleme mit Topfield-Receivern?

    Grüße,
    Pezking
     
  5. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Arena 1-9 ruckeln auf Topfield 6060 - Arena Home jedoch nicht...

    Hallo!

    Ich hatte das Problem auch. Und ich konnte es lösen. Aber ich glaube mir wird keiner glauben wie...

    Ich hab bei meinem Reciever (TS Digicorder S2) das Bildformat mal einfach von 4:3, da ich ja einen "alten" 4:3-TV habe, auf 16:9 umgestellt, und siehe da, kein Ruckeln mehr und auch allgemein ein besseres Bild bei den Arena-Kanälen!

    Und dieses Ruckeln hatte ich auch nur bei Arena...

    Ist echt kein Witz!

    HTH

    Rossi
     
  6. Pezking

    Pezking Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Arena 1-9 ruckeln auf Topfield 6060 - Arena Home jedoch nicht...

    Hmmm...werde das mal bei der nächsten Arena-Konferenz testen. Wobei ich selbst ein 16:9-Gerät habe, und der Receiver entsprechend auch auf 16:9 eingestellt ist.

    Aber versuchen werde ich es mal - danke für den Tipp!

    Grüße,
    Pezking
     

Diese Seite empfehlen