1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über TechniSat Digit NCI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DaMattez, 10. August 2006.

1. DaMattez

DaMattez Neuling

Anzeige
    Hallo alle miteinander.

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Receiver.
    Das gerät ist mit einem Cryptoworks Modul ausgestattet worden, um neben Premiere auch Arena empfangen zu können...

Nur leider sind wir auf ein Problem gestoßen: Seit gestern soll Arena auch mit diesem Receiver PER SOFTWARE UPGRADE funktionieren.. Nun gut, gesagt, getan... Allerdings ohne Erfolg...

Nun habe ich meines erachtens alles ausprobiert. Ich habe auf Werkseinstellungen resettet, auch mit Flash (an den Tasten vorne am Gerät), Programmlisten gelöscht und nu geladen und so weiter.

Bei anderen Geräten funktioniert diese Karte, das Modul ist auch in ordnung.

Die Leute der TechniSat Hotline wussten mir nichteinmal zu helfen. Die kümmern sich nun angeblich um das Problem und wollen sich melden. Allerdings brauche ich das Gerät unbedingt zu morgen mit funktionierender Karte.

Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß sogar eine Lösung? Vielen vielen Dank im voraus, Euer Mattze

2. Bothmeraner

Bothmeraner Senior Member

AW: Arena über TechniSat Digit NCI

Was für ein Modul benutzt Du?

Hab den gleichen Sat Receiver

3. DaMattez

DaMattez Neuling

Hätte ich auch schreiben sollen.

Es ist das TechniSat CW Modul...

MfG

4. harald50

harald50 Neuling

Hallo,
    ich habe den gleichen Receiver und kriege heute das easytv-modul. Ich werde es sofort ausprobieren und dann Meldung geben.
    Das TechniSat Modul muss geupdated werden, dann geht es normalerweise. Aber das scheinst du schon gemacht zu haben.
    Gruß
    Harald

5. TheCho(o)senOne

TheCho(o)senOne Junior Member

Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)

Yo, schreib' mal, wie das EasyTV-CI läuft. Wäre auch was für mich. Habe sogar eine Quelle gefunden, die die Dinger a) noch hat und b) zum normalen Preis. Oder hat jemand 'ne gute Quelle für ein AlphaCrypt TC?

6. DaMattez

DaMattez Neuling

Funktioniert Arena auch mit so einer Alphacrypt TC Karte? Oder benötigt man unbedingt die von techniSat? (CW)

7. DaMattez

DaMattez Neuling

Also, ich habe das Problem für mich nun gelöst in dem ich einen Digit MF4-S bestellt habe. Dieses ist Werkseitig mit dem richtigen Modul ausgerüstet, und Arena läuft tadellos mit diesem.

Natürlich wäre ich erfreut wenn dieses Thema weiterhin benutzt wird, da dieses Problem zu lösen gilt. Ich werde euch auf dem laufenden halten was wir von techniSat hören.

Noch etwas: Bei der Erstinbetriebnahme lädt der MF4-S sofort die neue Software (.4), der NCI hat dies nicht gemacht, der sagt mir es gibt keine neue Software...

Nun denn, alles Gute

8. TheCho(o)senOne

TheCho(o)senOne Junior Member

Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)

Sollte mit der Alpha natürlich gehen. Der MF4-x von TS ist ja auch Arena zertifiziert, muss also laufen. Die Alpha macht hier nur Sinn, wenn man z.B. Arena und Pre**** gleichzeitig empfangen will.

9. digitalbas

digitalbas Junior Member

gehe mal davon aus, dass nur die software für den receiver aktualisiert wurde, entscheident ist aber das update für das modul von technisat über deren sender "technisat kanal 50".
    dann klappt das ganze auch

10. DaMattez

DaMattez Neuling

Hallo.

DAs Softwareupdate wurde für beides vorgenommen (jedenfalls ersucht), und wie gesagt ist das Modul auf dem aktuellstem Stand...

Diese Seite empfehlen