1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Sagem Kabel D-Box 2 - NUR RUCKLER

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von lohmihsv, 7. November 2006.

  1. lohmihsv

    lohmihsv Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    61
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver
    Anzeige
    Hallo!

    Habe immer wieder Ruckler bei den Fußballübertragungen bei arena. Häufig gehen einzelne Optionskanäle besser, dafür andere komplett schlecht. Heute war es wie folgt:

    Konferenz: ganz gut, nur wenige Ruckler (ca. 5-6 pro Spiel)
    z.B. arena 3 (VfB-HSV): katastrophal, nur Ruckler, keine Minute durchgehend gutes Bild
    z.B. arena 4 (Mainz-Wölfe): keine Ruckler

    Warum sind manche gut und manche so schlecht?
    Wen muß ich anrufen, das das besser wird?
    Oder liegts wohl an der Box mit Neutrino?

    Bitte helft mir!

    DANKE!

    Jens:winken:
     
  2. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bln/Brbg
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Arena über Sagem Kabel D-Box 2 - NUR RUCKLER

    Kabel oder Sat? denke mal kabel wg Neutrino(ist doch d-box oder?), dann auf jeden Fall Netzbetreiben bzw bei KDG bei Koflers-Laden melden
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Arena über Sagem Kabel D-Box 2 - NUR RUCKLER

    Es gibt Berichte wonach hochabgeschirmtes Antennenkabel Wunder bewirkt. Kleine Investition und schnell gemacht. Ansonsten ist nächster Verdächtiger die Signalstärke an der Dose, wen du da anrufen musst weiss ich auch nicht.... Erst danach würde ich die Box anklagen.
     
  4. Alternativer Name

    Alternativer Name Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Arena über Sagem Kabel D-Box 2 - NUR RUCKLER

    Hallo,

    ich habe ebenfall die Sagem-d2-box mit original Betriebssystem und Arena über Kabel.

    Alle paar Minuten fällt bei mir für 1-2 Sekunden das Bild aus. Manchmal habe ich auch 10 Minuten Ruhe, dann wieder 7 mal in 5 Minuten. Sowohl bei Konferenz, als auch anderen Kanälen ist dies zu beobachten.

    Festgestellt habe ich dies seit Dienstag, davor nie Probleme. Jetzt massiv, was könnte es sein? - Kabel ist das Gleiche, Dose hat sich nicht geändert, auch sonst keine Störquelle auszumachen.

    any idea? Danke
    Mathias
     
  5. lohmihsv

    lohmihsv Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    61
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver
    AW: Arena über Sagem Kabel D-Box 2 - NUR RUCKLER

    Habe nun mal auf Euren Rat hin die premiere Hotline angerufen, die hatten mehrere Theorien:

    1.) da ich erzählt premiere läuft einwandfrei, arena aber nicht meinte der freundliche Herr es könnte daran liegen, dass arena auf deutlich höheren Frequenzen sendet als premiere, und das diese höhren Frequrenzen nich einwandfrei aus meiner "Dose" kommen.

    2.) könnte es an Neutrino liegen, er meinte das Betr.-System hat schneller Probleme bei nicht ganz 100%igem Signal, da wäre das normale premiere-Betriebssytem besser, glaube er nannte es Fehlerkorrektur.

    3.) das Signal sei allgemein zu schwach, könnte an der Verteileranlage im Mehrfamilienhaus liegen...

    Denke, ich kriege da mal einen Fachmann bei, den hat der premiere Mitarbeiter mir für pauschal 60,- EUR angeboten!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena über Sagem Kabel D-Box 2 - NUR RUCKLER

    Die Theorien schließen sich ja nicht gegenseitig aus und könnten alle 3 zutreffen. Alle drei sind zumindest möglich. Dir wurde da kein Quatsch erzählt.

    Wenn Du den Linux Umbau selbst gemacht hast, könntest Du einfach mal testen, ob 2) genau den Unterschied ausmacht, dass es bei Dir einwandfrei läuft, indem Du wieder die Originalsoftware aufspielst.
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Arena über Sagem Kabel D-Box 2 - NUR RUCKLER

    Ohne die Anlageninstallation zu kennen ist es schwierig Empfehlungen zu geben, aber zwei Investitionen die sich eigentlich immer lohnen sind: hochabgeschirmtes Kabel und ein Mantelstromfilter. Fang mit einem hochabgeschirmten Kabel an. Je nach Empfangslage strehlen örtliche Sender ein und stören damit den Empfang auf den Kabelfrequenzen. Das Mantelstromfilter sorgt für saubere Erdpotentiale, kostet auch nur ein paar Euro.
     

Diese Seite empfehlen