1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere welche ALTEN abos?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von w0rmy, 4. August 2006.

  1. w0rmy

    w0rmy Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich versteh mittlerweile garnichts mehr. Ich hab von der umstellung des Programms nur aus der TV-Digi erfahren, mich hat seitens Premiere niemand informiert das es ab 1.8. neue Abostrukturen gibt. Das stört mich ein wenig.
    Auf der Premiere Homepage habe ich nachwievor Premiere Super Aboniert.

    Jetzt meine Frage:

    empfange ich über das Super-Abo auch Arena? Der Kanal ist bei mir noch Schwarz. Vor der Umstellung war auf der Seite zu lesen, dass sich für "alte" Abos nichts ändert und deshalb hab ich mich nicht weiter darum gekümmert. Nun geht es auf die BL zu und mir wird etwas bange das ich die nächste Saison ohne sein muss.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

    Gruss
    Sebastian
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Wenn Du über Sat empfängst, ist bei Premiere-Altabonnenten Arena nicht inbegriffen. Ergo: Keine Bundesliga mehr über Premiere (bin hiervon selbst betroffen). Arena muss in diesem Fall separat bei Arena (nicht bei Premiere !) abonniert werden.

    Bei Kabelempfang kommt es darauf an, über welchen Anbieter Du empfängst.

    Der Arena-Kanal, der seit dem 1.8.06 im Premiere-Bouquet auftaucht, dient der Einspeisung in bestimmte Kabelnetze und wird nach jetzigem Stand (wer weiß, wie es sich weiter entwickelt ...) für Sat-Zuschauer auch schwarz bleiben.
     
  3. w0rmy

    w0rmy Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Also ich empfange premiere ueber kabelDeutschland, soweit hab ich das schon mitbekommen dass es nur darueber geht.

    Meine Frage war jetzt bezüglich des Premiere Super Abos, also ob es da inbegriffen ist?

    gruss
     
  4. huebi77

    huebi77 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Hallöchen,

    laut der Premiere Hotline kann man mit dem Super-Paket Arena empfangen, wenn man seinen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland hat.
    So lange, bis das Abo ausläuft. Danach müsstest du dann die neuen Abos (seit 1.August) buchen.

    Ich bin auch gespannt, ob das am 7. August funktioniert; da soll Arena nämlich freigeschaltet werden für Kabel Deutschland Kunden.
    Im Moment steht bei mir auf Arena Home "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln".

    Also warten wir mal ab, was passiert...

    Gruß huebi
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?


    Hallo!
    Habe das das gleiche Abo wie du aber bin bei EWT mit eigener Kopfstation
    bekomme aber seit dem 01.08. auch Arena home über Premiere und da steht monentan auch das gleiche "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln".

    Na mal sehen ob ich da auch freigeschaltet werde.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Wenn Du eine P01/P02 oder P04 Karte für das Premiere Abo hast, was ich bei eigener Kopfstelle annehme, dann nicht...

    Wenn Du eine K01/K02 oder K04 Karte hast, stehen die Chancen deutlich besser...
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Hi!

    Himm ich habe eine P01 Karte. Wiso sollte das denn nicht mit einer P01 Karte gehen deiner meinung nach?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Ganz einfach. Eine P01 Karte bedeutet, dass EWT bei Dir das Signal weder von KabelDeutschland noch von Kabel-BW übernimmt. Und das bedeutet, dass Premiere, die ja nur für Arena in KabelDeutschland und Kabel-BW und ggf. angeschlossenen NE4 Betreibern vertreiben dürfen, bei Dir Arena nicht vertreiben darf, da Du weder Kabelanschluss von KabelDeutschland oder Kabel-BW und EWT bei Dir auch nicht als NE4-Betreiber von einem der beiden agiert. Denn wenn letzteres der Fall wäre, dann hättest Du eine K01/K02/K04 Karte.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Hallo!

    Jo besten Dank noch mal für deine Antwort werde mal bei Arena dickt mal anrufen mal sehen ob ich da glück habe.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena über Premiere welche ALTEN abos?

    Kaum ...
    Arena vertreibt sich selbst nur über Sat selbst...

    Ansonsten ist der Kabelnetzbetreiber Ansprechpartner - es sei denn Du hast Kabelnetz von KabelDeutschland oder Kabel-BW und ggf. daran einen daran angeschlossenen NE4 Betreiber. Was bei Dir ja aber nicht der Fall ist...
     

Diese Seite empfehlen