1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von devilskite, 6. Dezember 2007.

  1. devilskite

    devilskite Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Profis,

    als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, also ich bin der Sonny aus GE und habe ein kleines Problem.
    Ich besitze ein Arena Bundesliga-Abbo mit einer Karte die mit 012... anfängt.
    Ich würde gerne auch die Champions-League über Premiere.Flex sehen, aber alle die ich bis jetzt in den Läden gefragt habe sagen das meine Karte von einem Premiere Receiver nicht gelesen werden könne.....
    Ich muß also wenn es so ist einen zweiten Receiver kaufen? Ich habe Kabelanschluß in NRW und eine Samsung Receiver von Arena bekommen, würde aber einen neuen kaufen wenn ich mit einem Gerät auskommen würde.

    Das kann doch nicht sein das das nicht geht ohne zweiten Receiver......
    ich meine wir haben die ISS und verplanzen Herzen.
    Vielleicht kann mir ja eine von Euch nen Tipp geben oder die Sache (die ich nicht glauben will) wenigstens bestätigen.

    Danke für Eure Hilfe
    Sonny
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena über Premiere Receiver

    ... auf deiner Karte kann derzeit von Premiere nur Premiere Bundesliga freigeschaltet werden und das auch nur, wenn du das über Unitymedia bestellst. Den Sender arena gibt es nicht mehr. Da deine Unitymedia-Karte nur in UM-Receiver und die Premiere-Flex-Karte nur in Premiere-Receiver funktioniert, benötigst du 2 Receiver.
    Es bestünde auch die Möglichkeit, bei Unitymedia eine Karte zu ordern, die in Premiere-Receivern funtkioniert (5 € zusätzlich im Monat). Du würdest z.B. einen Premiere-Receiver und zusätzlich ein Alphacrypt Light benötigen. So könntest du beide Karten in einem Receiver nutzen.

    Ab Mitte Januar wird Premiere von Unitymedia verschlüsselt. Premiere kann dann auch mit Unitymedia-Receiver genutzt werden. Außerdem sollte es dann auch möglich sein Premiere Flex auf deiner vorhandenen UM-Karte zu nutzen ...
     
  3. devilskite

    devilskite Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Arena über Premiere Receiver

    Danke für die schnelle Antwort. Das bestätigt ja das was mir gesagt wurde.
    Wenn ich das richtig verstanden haben könnte eine Flex-Karte ab Januar in meinem vorhandenen Samsung Receiver gelesen werden? Ich muß dann nur
    ab und zu die Karten austauschen....richtig?
    Ich bin eben Laie und muß deshalb so umständlich fragen.

    Sonny
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena über Premiere Receiver

    ... im Netz der Unitymedia derzeit werden für Premiere Karten des Typs K02 (vereinzelt auch K01 für die dBox 1 oder K04 für Premiere DIrekt+ in Verbindung mit Humax iPDR9800C) verwendet. Diese Smartcards gehören Kabel Deutschland und werden voraussichtlich ab Mitte Januar durch Karten von Unitymedia ersetzt. Da Unitymedia die Verschlüsselung für Premiere übernimmt, kann Unitymedia natürlich auch Premiere auf den eigenen Karten freischalten. Damit sollte es möglich sein, dass UnityDigitalTV und Premiere auf einer Karte freigeschaltet werden können, sodass du nur noch eine Samrtcard benötigst. Wie das genau abläuft muß man allerdings erstmal abwarten ...
     
  5. devilskite

    devilskite Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Arena über Premiere Receiver

    Danke für die Hilfe. Ich denke ich werde dann erst mal bis Januar abwarten und dann mal schauen..

    Sonny
     

Diese Seite empfehlen