1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere bei SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Felse, 14. August 2006.

  1. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll mit einer Kabel-Karte das Premiere arena home über Sat zu schauen. Würde jetzt mal gerne konkret wissen, was für einen Receiver man dafür braucht. Ich habe jetzt einen "Arena"-Technisat Digisat 1 mit CI und einen "Geeignet für Premiere" Telestar Diginova 2 PNS. Wär es damit möglich?
     
  2. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    Mit dem DigitSat 1 ist es auf alle Fälle möglich, ist ja ein Receiver speziell für arena! Einfach arena Karte in den Kartenleser vorn reinstecken .. freischalten lassen und gut
     
  3. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    Du hast meinen Post offenbar nicht so richtig durchgelesen
     
  4. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    Geht es bei dem Technisat MF4-S??
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    Das wird aber nicht lange gehen, weil du mit deiner Kabel Karte über Sat keine Freischaltung bekommen wirst. Ansonsten würde jeder Receiver/ CI Modul was "geeignte für Premiere ist" gehen. Wenn eben das Problem mit der Freischaltung nicht sein würde.
     
  6. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    Genau das ist das Problem!!!
    da müßtest dann die Karte in einen Kabelreceiver stecken um immer die Freischaltungen zu bekommen!!!
    Aber die schlauen Jungs von Premiere machen ihre Keywechsel wahrscheinlich meistens (wie Samstag) mitten in der Halbzeit und somit ist dann ab Anpfiff der 2. Halbzeit leider alles dunkel...:mad:
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    das ganze hier ist nichts für jemanden, der nur einen sat anschluss hat. es ist zwingend notwendig, die karte regelmäßig in einen an das kabelnetz angeschlossenen kabelreceiver zu stecken. das dürfte wohl nur bei den wenigsten möglich sein, denn idR hat man ja wohl entweder kabel oder sat.
     
  8. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    Wie oft muss die Karte denn ca. neu freigeschaltet werden? Und wie oft finden Keywechsel statt?
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    Keywechsel finden ca. alle 14 Tage statt. Ohne Keywechsel würde die Karte ca. 6 Wochen laufen.
     
  10. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Arena über Premiere bei SAT-Empfang

    brauchst doch bloß nen Kabelfreund wo du ab und an mal die Karte reinstecken kannst!!!
    blöd is eben dann nur wenn mitten in der Bundesligaübertragung ein Keywechsel kommt...
     

Diese Seite empfehlen