1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Morri, 31. Juli 2006.

  1. Morri

    Morri Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin EWT-(Zwangs-) Kunde aus Wiesbaden und habe nach unzähligen Vertröstungen seitens EWT nun lesen müssen, dass die Verhandlungen gescheitert seien.

    Jetzt bin ich am Überlegen, ob es für mich tatsächlich nur die Alternative SAT-Anlage gibt, von der ich nicht einmal weiß, ob ich sie hier anbringen dürfte.

    Eigentlich ist die Situation mit EWT ja jetzt ähnlich wie sie mit Kabel Deutschland war.

    Was meint Ihr, soll ich noch warten und hoffen, dass ich auch über Premiere an Arena komme?

    Mir ist natürlich klar, dass Ihr auch nicht hellsehen könnt, aber ich bin ziemlich ratlos, und vielleicht hat ja der ein oder andere Insiderwissen oder hat was läuten hören.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    hatte das gleiche problem mit tele - columbus. hab mir einen balkonständer besorgt der mit einer 50 * 50 cm betonplatte und einen 40 kg schweren steinblumenkübel draufgesetzt als kontergewicht..... daran ist eine schöne 80 cm schüssel befestigt....

    also nichts an der hausfassade oder am balkon befestigt.....

    da kann der vermieter nichts machen :D ..ausser ein dummes gesicht :winken:
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    ... und wenn die schüssel sichtbar ist, dir wegen der blöd aussehenden fassade die unterlassung zu "befehlen". notfalls sogar per gericht und glaube mir, er bekommt leider recht.
    zum glück sind einige vermieter aber in der beziehung inzwischen etwas kulanter.
    Regloh
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    Nein der Vermieter bekommt kein recht.

    Ein vermieter darf dir nach aktuellen richtlinien eine sat schüssel nicht mehr verbieten. solange sie die hausfassade nicht beschädigt.

    Im übrigen die pro sat gerichtsurteile überwiegen die contra sat urteile ;)
     
  5. MrKosi

    MrKosi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    @Morri

    Ich bin auch bei EWT aber in Salzgitter und hier bekommen wir Arena.

    Gruß MrKosi
     
  6. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    Ich habe ewt mit eigener Kopfstation. Habe heute bei ewt angerufen. Klarheit würde Freitag herrschen ab dann könnte man arena bestellen. Auf nachfrage ob über Premiere oder Kabelkiosk wurde Adresse geprüft und Antwort wahrscheinlich über Kabelkiosk also ewt :mad:
    Frage was für Reciever es dann gibt um beides zu nutzen, Antwort: Freitag nochmal angerufen es gäbe aber mehrere
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    Wenn über Kabelkiosk, dann bräuchtest Du für Arena & Premiere einen Kabelreceiver, der Nagra Aladin (also Betacrypt oder die Premiere Nagra Variante) und Conax kann. Sowas gibt es als reine embedded Lösung nicht. Du brauchst also einen CI-Receiver. Also entweder einen "geeignet für Premiere" Receiver mit embedded Kartenschacht für Premiere und zusätzlichem CI-Slot für ein Conax taugliches CI-Modul (z.B. Technisat Digi NCI + Conax Modul), einen Receiver mit embedded Conax Kartenschacht und zusätzlichem CI-Slot für ein Premiere taugliches CI-Modul (z.B Technisat Digit MF4-K + Alphacrypt Light Modul) oder einen CI-Kabeleceiver ohne embedded Kartenschacht und eine sowohl Conax als auch Premiere tauglichem CI-Modul (z.B. das Alphacrypt Full TC Modul). Die aufgeführten Module bekommt man z.B. alle bei Mascom aber natürlich auch woanders.
    Man beachte noch, dass Premiere für Neuabos "geeignet für Premiere" Receiver verlangt und dies über die Seriennr. prüft, die man sich nicht ausdenken kann, weil die Seriennr. einen bestimmten Aufbau und eine Prüfziffer hat.
     
  8. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    Na da lass ich mich mal überraschen vielleicht sagen die mir dann auch das es über Premiere geht was mir natürlich am liebsten wäre
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    ich denke auch, das dieses inzwischen etwas anders aussieht.
    da die bundesliga ein ereignis ist, welches in deutschland nicht ganz unwichtig ist, kann man wohl eher davon ausgehen, das eventuelle verfahren zugunsten des mieters ausgehen werden. abgesehen natürlich vom eventuellen ärger mit dem vermieter. aber das kann man ja im voraus versuchen, abzuklären.

    gab es da sowieso nicht schon ein urteil wegen der ganzen ausländischen gucker ?
     
  10. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere auch für EWT-Kunden?

    So nun gibt es bei ewt auf der Homepage auch ein Arena Angebot und ich frage mich jetzt ernsthaft ob ich Kabel oder Satkunde bin.

    Arena 14,90 € ... sieht ja noch normal aus aber es geht weiter
    Technische Bereitstellung: 5 €

    Klasse ich glaub ich werde meiner Wohnungsgesellschaft jetzt mal ne Email schreiben ob ich Satanlage anbringen kann wenn ich jetzt schon Sat "Straf" gebühren im Kabelnetz zahlen muß