1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Nokia d-box 2 im ish Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Stefan79, 31. Juli 2006.

  1. Stefan79

    Stefan79 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, :winken:

    ich bin ish Kabelkunde in NRW und habe Arena abonniert. Als Digital-Receiver benutze ich die Nokia d-box 2. Seitdem ich die Smartcard erhalten habe, funktionierten zwar die tividi free Kanäle aber auf den Arena Kanälen erhalte ich nur den blauen d-box Hintergrund mit der Meldung: "Kanal zurzeit nicht verfügbar" Es lief weder der Trailer auf Arena home, noch irgendein Testbild auf den Kanälen Arena 1-9. Um sicher zu gehen, dass es nicht am Kabelanschluss liegt, habe ich einen Kollegen gebeten (der einen neuen Receiver von Arena erhalten hat, Telestar oder so ähnlich), seinen Receiver mal bei mir anzuschliessen und siehe da, Trailer läuft, Testbilder sind auch da. Am Kabel kann es also nicht liegen. Heute plötzlich, anscheinend nach der Testphase, läuft zum erstenmal auch bei mir der Trailer auf Arena home. Auf den anderen Kanälen aber kein Testbild. Irgendwo habe ich dann gelesen man solle die Smartcard kurz herausziehen und wieder reinstecken. Wenn ich das mache, überprüft der Receiver die Smartcard und gibt mir dann tatsächlich ein Arena-Testbild allerdings größer dargestellt (irgendwie ne andere Auflösung) als bei dem Receiver meines Kollegen, wo es sofort angezeigt wird. Sind das nicht anzeichen dafür, dass die d-box 2 Arena doch nicht fehlerfrei entschlüsseln kann? Hat Jemand die gleichen Probleme bzw. schon eine Information von ish ob das normal ist? Bei der Hotline komme ich seit Stunden nicht durch. Brauche ich womöglich doch einen neuen Receiver oder muss ich demnächst immer an der Smartcard "ruckeln" damit ich die Bundesliga gucken kann? Für ein kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Stefan
     
  2. kalle1

    kalle1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena über Nokia d-box 2 im ish Kabelnetz

    genau das gleiche problem habe ich auch
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena über Nokia d-box 2 im ish Kabelnetz

    Was für eine SmartCard hast du, die I01 oder die I02?
    Für eine D2-Box muss es eine I02 sein.
     
  4. kalle1

    kalle1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena über Nokia d-box 2 im ish Kabelnetz

    auf meiner tividi karte steht nix drauf?
    auf meiner premire steht K02
     
  5. kalle1

    kalle1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena über Nokia d-box 2 im ish Kabelnetz

    sorry da steht so ne ganz kleine nummer und dann i02
     
  6. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Arena über Nokia d-box 2 im ish Kabelnetz

    Also ich habe auch die D-Box 2 von Nokia und da geht alles einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen