1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena über iesy/kabel

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Schlup84, 3. Juni 2006.

1. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Anzeige
    hallo, also mein problem ist folgendes. ich habe arena bestellt und nun meine smartcard erhalten. einen neuen receiver brauchte ich nicht, da ich einen tauglichen für arena habe. nun müsste ich ja alle programme von tividi free sehen können. also habe ich schnell meine neue karte eingesteckt, aber der bildschrim blieb scharz. danach habe ich bei iesy angerufen und die meinten es sei eigentlich alles freigeschalten. meine frage nun: WAS MACHE ICH JETZT? ich besitze auch eine premiere karte, und die premiere programme funktionieren alle....bitte um hilfe :love: :love:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: arena über iesy/kabel

Was für ein Receivermodell (Hersteller & Modellname) ?
    Was für eine Fehlermeldung bei den tividi Free Programmen (genauer Wortlaut) ?
    Was für ein Kartentyp bei a) Premiere (K01/K02) und b) bei iesy (I01/I02) ?
    Schon mit eingesteckter tividi-Free Karte mal 1-2 Stunden auf einem tividi-Free Programm gewartet um die Freischaltung aufzufangen ?

3. Schlup84

Schlup84 Senior Member

- ja gewartet habe ich, locker 2 stunden auf tele 5.
    - fehlermeldung lautet: dieser sender kann nicht empfangen werden, überprüfen sie ihren antennenanschluss
    - kartentyp premiere: K02 iesy karte: nicht ersichtlich, steht nix drauf

4. Schlup84

Schlup84 Senior Member

ach ja, ich besitze einen TechniSat Digital PR-K

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Die Fehlermeldung hat nichts mit der Freischaltung zu tun. Das Programm, bei dem die Fehlermeldung kommt, wird einfach nicht empfangen. Entweder die Kanalliste ist veraltet oder Du hast einEmpfangsproblem und die Programme wurden nur per NIT/SDT/PAT eingelesen.

Auf der iesy Karte steht das bestimmt auch drauf. Nur vermutlich nicht do groß, wie bei der Premiere Karte. Irgendwo ist aber bestimmt so ein kleiner Schlüssel aufgedruckt und dort steht dann auch der Kartentyp. Gucke doch bitte noch mal.

EDIT:
    Versuche doch mal den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und anschließend eine neue automatische Kanalsuche zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  6. Schlup84

Schlup84 Senior Member

aber warum empfangsprobleme? ich empfange doch sonst auch alle digitalen programme die ich empfangen müsste??? also der fehler kommt bei tele 5 und die tante von iesy meinte ich soll auf tele 5 stellen und warten. also ein schlüssel ist auf der karte nicht zu finden, ganz klein steht hier UM02....könnte es das sein?die ganze technik ist so kompliziert....:(

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

UM02 könnte ich mir sehr gut vorstellen - UM könnte für Unity Media stehen und 02 passt ins 01/02 Prinzip.

Wäre dann ein ganz neuer Kartentyp. Müßte aber passen.

Das mit auf Tele5 stellen und warten ist im Prinzip ja richtig. Aber der Receiver sagt Dir bei der Fehlermeldung nicht, dass die Karte keine Freischaltung hat, sondern, dass sie unter den Empfangsdaten, die der Receiver für Tele5 gespeichert hat, kein Signal empfängt. Selbst, wenn die Karte freigeschaltet wäre, würde da kein Bild kommen. Mit anderen Worten. So kannst Du da lange warten...

Schalte doch mal die tividi Free Programme (Liste siehe hier) durch. Kommt bei irgendeinem tividi Free Programm vielleicht eine andere Meldung ?
    Wenn ja, bitte angeben - oh und bitte die Hinweis-Nr. mit angeben.

EDIT:
    Mal was anderes - wenn es eine neue Karte ist, könntest Du vielleicht Vorder- und Rückseite einscannen, die Seriennr. mit einem Grafikprogramm übermalen, die Bilder hier hochladen und die Links der Bilder (erhält man nach dem Hochladen) hier posten. Neue Karten sind für Fehlerdiagnosen sehr interessant...

EDIT2:
    Bei den Nagra embedded Receivern wie dem PR-K, sollte man nach einem Suchlauf nicht die Programme unterhalb Programmplatz 100 versuchen. Die werden nämlich beim Suchlauf nicht aktualisiert. Nur die über Programmplatz 100 werden aktualisiert (zum Testen also dort versuchen). Deswegen empfahl ich auch Werkseinstellungen, wo die ersten 100 Programmplätze gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  8. mikopene

mikopene Junior Member

Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES

hi schau mal in deine kanalliste nach einem suchlauf. bei mir waren fast alle kanäle 2x vorhanden. bei der einen anzeige des progamms ging nix, bei der anderen funzte es.

9. Schlup84

Schlup84 Senior Member

also bei rtl steht "auf diesem kanal wird zur zeit nicht gesendet". das hatte ich nämlich gestern abend ausprobiert.fehlernummer 15, ich habe auch von einem bekannten gehört das diese programme über S02/S03 ausgestrahlt werden und das es dadurch zu problemen kommt????

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Geht am besten mal die Kanalliste über Programmplatz 100 durch und guck dort nach den tividi Free Programmen. Kommt dort auch immer dieselbe Fehlermeldung ?

Diese Seite empfehlen