1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Humax 9600 CI-Slot

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TPi, 3. August 2006.

1. TPi

TPi Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich empfange Premiere über den Humax 9600 Festplattenreciever.
    Jetzt will ich mir zusätzlich noch Arena anschaffen.
    Der Humax hat ja einen zusätzlichen CI Schacht.
    Was brauche ich neben dem Arena Abo (Karte), um mit diesem Receiver die Bundesliga verfolgen zu können?
    Ich möchte mir nicht noch einen zusätzlichen Arenatauglichen Receiver zulegen.
    Danke
    Tom

2. Greybaer

Greybaer Senior Member

AW: Arena über Humax 9600 CI-Slot

Ich gehe mal davon aus, dass Du entweder den Humas 9700 bzw den 9800 meinst. Einen 9600 kenne ich nicht. Aber Du benötigst ein CI-Modul. Kann Dir persönlich das easy.tv-Modul von Mascom empfehlen. Das funktioniert ausgezeichnet.

3. TPi

TPi Junior Member

Sorry. Meinte den 9700. Danke für die Info.
    Wie funzt das dann?
    Das Teil kaufen, Arena abonnieren, CI einbauen, Karte reinschieben und fertig?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

steht hier im forum schon zigfach.

modul kaufen, updaten auf version 1.09, karte rein und fertig. zum update einfach mal die suchfunktion benutzen hier.

5. Greybaer

Greybaer Senior Member

Yes, genauso läuft das Ganze. Allerdings kann es sein, dass Du das CI-Modul noch vorher updaten musst. Ist aber kein Problem. Nachdem Du das CI-Modul in den Receiever gesteckt hast, guckst Du Dir im Menue unter Informationen den Versionsstand an. Ist der schon 3.09, ist alles in Ordnung. Ist der kleiner 3.09, dann machst Du über den Sender ORF1 das update, d. h. auf den Kanal gehen (ist verschlüsselt, macht aber nichts) und dann über die Meneueinstellung "Einstellungen" den Punkt Softwareupdate anstossen. Alles Andere ergibt sich dann.
    Schönen Gruß

Diese Seite empfehlen