1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von -grabber-, 5. August 2006.

  1. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe bei meinem HD 1000 die arena-Card mit einem easy.tv Cam (3.09) verheiratet und betreibe beides u.a. im HD 1000. Dabei ergibt sich ein Problem mit dem Jugendschutz auf den tividi-Sendern. Statt des KartenPINs fragt der HD 1000 den GerätePIN ab und schaltet danach den Kanal nicht frei.

    Es gibt einen Ausweg über Karten-Menü im Setup: Wenn man dort im CI-Menü den Jugendschutz direkt anfragt, will der HD 1000 den KartenPIN und schaltet danach auch frei. Ist aber ziemlich umständlich. Hat jemand vielleicht eine praktikable Lösung?

    PS: Die easy.tv/arena-Lösung klappt in der DM 7020 ohne Probs.
     
  2. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    ja kann ich bestätigen habe das selbe problem da muss man wohl warten bis es ein update seitens humax gibt oder eventuell seitens mascom. aber was ich nicht bestätigen kann das sich die karte verheiratet bei mir funzt sie in jedem danderen receiver auch alles ganz normal....
     
  3. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    Der Ausdruck "verheiratet" war hier missverständlich. Ich meinte ganz einfach "reingeschoben". Sorry, war spät gestern ;)
     
  4. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    Hallo zusammen, habe dieselbe Problematik und heute schon bei Humax angerufen. Humax war dieses Problem PR-HD 1000 + alphacrypt + tividi Programme mit der PIN Abfrage noch nicht bekannt. Gebe sofort Infos weiter wenn ich welche erhalte.
     
  5. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    Leider immer noch keine Antwort...
     
  6. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    Das gleiche Problem beim PDR9700S:eek:
     
  7. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    da bisher niemand hier eine lösung hatte habe ich nochmals nach humax gemailt mal schauen ob sie mir antworten und was sie sagen, ist ja ziemlich umständlich.
     
  8. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    Kann ich nur bestätigen. Werde bei FSK 16 und FSK 18 Sendungen immer nach der Geräte PIn gefragt. Erst wenn ich einen Kanal weiter schalte und dann zurück, werde ich vom Modul nach den PIN gefragt. Etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wird es ja mit einen Update besser.
     
  9. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: arean/tividi Jugendschutz und der HD 1000

    Gleiches Problem hier (Technicam CW). Habe mittlerweile beide Pins gleichgesetzt. FSK16 Sendungen funktionieren, FSK18 leider nicht..... Mail an Humax ging gerade raus. Jemand schon eine Antwort erhalten ?
     

Diese Seite empfehlen