1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zeigt ersten Film in DD5.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 1. April 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Der James Bond kommt derzeit sogar in DD5.1 in der ARD -damit senden derzeit ARD,ZDF und Pro7 in DD5.1
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Na zum Glück hab ich ihn aufgenommen, hatte gehofft, dass er in 5.1 ist - und bin eigentlich überrascht. Hoffentlich wird das in Zukunft häufiger vorkommen. Vielleicht auch Tatort in 5.1?

    Nur warum wird das nirgendwo bekanntgegeben? Im Internet steht "Stereo", obwohl es ja mindestens Dolby Surround ist. Von 5.1 keine Rede... auch nicht in den TV-Zeitschriften.:eek:
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Die Zeitschriften haben das immer noch nicht drauf, mit DD5.1 oder DS usw.
    Oft steht es wo es gar nicht gesendet wird usw. Kann man sich leider nicht drauf verlassen.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Also beim ZDF, SAT.1, ProSieben und beim ORF stimmt's meistens... auch Verstehen Sie Spaß? war nicht angekündigt, kam aber in 5.1.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Super, endlich setzt sich 5.1 auch im Free TV durch!

    Premiere könnte jetzt ruhig mal Premiere 3 und Premiere 4 mit AC3 austatten. Sich nur auf Premiere 1 mit AC3 auszuruhen wird langsam peinlich für Deutschlands schönstes Fernsehen!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Die Zeitschriften benutzen die Infos der Sender.

    Wenn es von dort nicht angegeben wird, steht es eben nicht drin.
     
  7. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Sehr nützlich ist diese Seite . Dort wurde am 30.03 über James Bond in 5.1 informiert.
    Optimal wäre aber eine Seite mit Newsletter, so dass man ständig über die aktuellen 5.1 Sendungen informiert. wird
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Und Sat.1 sowie BRalpha?
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Na, beim Tatort lohnt sowas nun wirklich nicht.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ARD zeigt ersten Film in DD5.1

    Nicht zum genannten Zeitpunkt. Das war gemeint. Da war nur AC3 in 2.0
     

Diese Seite empfehlen