1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2009.

  1. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    sorry!

    Ist das so?
    Ist ja schön wenn das total normal ist!

    Für mich wäre es normal das die Kanzlerkandidaten genant werden die sich ja groß vor der wahl als solche dargestellt haben!
    Und dann der Kandidat mit den meisten stimmen gewählt wird!

    Das die wahl so ein farce ist war mir bisher nicht so bewusst!
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    Mehrere Kandidaten wären ab dem zweiten Wahlgang möglich - hat man aber noch nicht benötigt. Das paßt schon so.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    Hallo! ICh habe es schon in einen anderen Faden geschrieben, der ist aber untergegangen. Die Frage ist interessant und es drängt sich ja der Vorschlag auf, einfach die Verschlüssselung abzustellen, aber das darf man nicht. Der Staat BRD darf keinerlei Rundfunk für die BRD betreiben. Dieser Sender ist quasi ein Firmensender.

    DW-tv ist zwar auch vom Staat betrieben, aber mit ganz großer Ausnahme und unter Verweis auf Art.32 GG.
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    Ich will mich jetzt nicht genau festlegen; vieleicht weiss das hier ja jemand. Soweit ich mich erinnern kann, finden die Parlamentsübertragungen schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr im "Hauptprogramm" statt. Also: Schön, dass Herr Lammert auch schon aufgewacht ist.
     
  5. AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    Stimmt nicht...Vor der Bundestagswahl 2005 wurde die letzte große Redeschlacht zw Rot/Grün unn dem Rest auch auf ARD o ZDF übertragen..Die Rede mit Joschkas "Souflee" (oder wie man dat schreibt)
     
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    Ja als Ausnahme o.k. Aber soweit ich mich erinnern kann (Jugend in den 7oern) wurde damals "jeder Furz" schwarz/weiss über ARD und ZDF verbreitet.

    Das ist sicherlich der damals mangelnden Alternative geschuldet. Aber Lammert's CDU hat doch die Privatsender und damit die zunehmende Medienkonkurrenz erst eingeführt. Jetzt beschweren Sie sich wenn Sie nicht mehr vorkommen.

    Wer sich so eine ritualisierte Veranstaltung unbedingt "reinziehen"; möchte, bitteschön. P.S. Phoenix gibt es seit 1997, und AFAIK wurden bereits vorher Parlarmentsdebatten in die "Digitalsender"; abgeschoben.
     
  7. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    Wirklich wichtige Debatten werden immer noch übertragen. Aber gehört die konstituierende Sitzung überhaupt dazu? Außer zwei eher uninteressanten
    Reden passiert da ja nicht viel. Und die Warterei während der Wahl und des Auszählens muss man wirklich nicht übertragen.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    "drecks morgenmagazin" - wenn ich solch ein Geschreibsel schon lese, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Bessere Informationen als vom MoMa in ARD und ZDF gibt es nicht, oder will jemand ernsthaft den Stuß am Morgen auf SAT.1 als informativ bezeichnen.
    Früher war es in der Tat so, dass die Parlamentsübertragungen immer gleichzeitig über ARD und ZDF übertragen wurden, im dritten Tag lief vormittags ein Testbild.
    Für die Übertagungen aus dieser Schwatzbunde in Berlin ist Phönix da, ARD und ZDF haben sich völlig korrekt verhalten.
     
  9. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD/ZDF zu Lammert-Kritik: "Phoenix übertrug live"

    Der sender läuft internet!

    Also der der staat Deutschland,besser gesagt der deutsche Bundestag(was imho ein kleiner unterschied ist) das offensichtlich doch!

    Dennoch haben die enigsten ard und zdf zur selben zeit laufe,um Morgenmagazin stereo gucken zu können!

    Wenn von 5:30 bis 9:00 Morgenmagazin auf ard ODER zdf läuft reicht das vollkommen!
    Es muss nicht zeitgleich auf ard UND zdf UND einem digitalkanal laufen!