1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sPaXtrEmE, 14. Mai 2010.

  1. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle,

    gestern habe ich meinen neuen Fernseher bestellt, dann sieht es demnächst bei uns so aus:

    Auf dem Dach haben wir eine SAT-Schüssel und eine Antenne.
    Im Wohnzimmer einen digitalen SAT-Receiver und einen Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner und HDTV.

    Nun möchte ich am liebsten die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, usw.) über DVB-T schauen (wg. HDTV) und den Rest (PRO7, usw.) über Satellit.


    Ich stelle es mir so vor, dass ich das LNB-Kabel in den LNB-IN vom Sat-Receiver stecke und den Receiver über Scart mit dem TV verbinde. Dazu dann das Antennenkabel auch in den TV.

    Ist das grundsätzlich möglich, muss ich etwas beachten, oder kann das vielleicht garnicht funktionieren?

    Danke im Voraus!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

    :winken:DVB-T ist HD TV !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

    Die ÖR gibt es nicht in HD über DVB-T! Genauer gesagt gibt es in Deutschland gar keine HD Sender über DVB-T.

    Für Dich kommen sie alle über Sat.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

    Du kannst beides parallel betreiben ! Kein Problem, mußt nur zwischen DVB-T und SAT umschalten !;)
     
  5. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

    Ah.. hab auch grad gelesen, dass HD über DVB-T nicht geht.

    Schade, dann bräuchte ich wohl noch nen SAT-HDTV-Receiver und lass das mit dem DVB-T komplett oder?
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

    Jawoll, würde ich dir wärmstens empfehlen ! Für HD Receiver gibt es hier im Forum massenweise Beiträge. Empfehle Edision, Kathrein, Vantage !?;)

    DVB-T kannst du ja noch extra nutzen.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

    So ist das!:D
    EDIT:
    Was für digitalen SAT-Receiver hast du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD / ZDF via DVB-T, andere über DVB-S?

    OK, danke an alle
     

Diese Seite empfehlen