1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Laut definition ist die sekte eine abspaltung der großen anerkannten religionen.
    Folglich kann die kirche keine sekte von sich selbst sein ;).

    @Phalep
    Moral wird von der Gemeinschaft definiert. Und sekten die z.B. vom verfassungsschutz beobachtet werden werden wohl moralisch bedenklich sein ;).

    @Lechuk
    Tjo.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Judentum, mein Guter. Judentum.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Wenn man von den anfängen der Menscheit ausgeht ist auch das Judentum sicherlich eine abspaltung von einer noch nicht bekannten religion ist.

    "heiliger mammut" oder so :D .

    Trotzdem heißt sekte = religionen die offiziell nicht als kirche anerkannt sind.

    Dadran lässt sich nichts rütteln.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    An Arroganz war die Kirch ja auch nie zu übertreffen. Kein Wunder, dass die sich beim Jugendschutz einmischen.

    Sekte = Nicht DIE KIRCHE!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Die kath Kirche ist von nichts abgespalten.

    Gott hat nur ein auserwähltes Volk dem er zu hört, Dein Glaube gehört nicht zu den erhörten.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Hast du denn quellen dafür das diese sache von der Kirche kam?

    Kirche ist Kirche und sekte ist sekte.
    Punkt.

    @Lechuk
    Jede religion ist von einer anderen religion enstanden.
    Es gibt auf der erde keine religion die nicht ähnliche bücher hat.
    Bestes Beispiel ist die sekte "zeugen herovas" die das Buch der christlichen Kirche anders definieren und sich auch dadrauf berufen.


    Ich weiß jedenfalls das mir der Glaube schon öfters geholfen hat. Und ich werde sie mir sicherlich nicht schlecht reden lassen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Das Problem liegt hier auch garnicht darin das sich die katholiken abgespalten haben oder nicht, das Problem liegt imho darin das die kath. denken das sie da jemanden gepachtet hätten, noch schlimmer, ihn als einzige hätten und kein anderer daran teilhaben könnte wenn er denn nicht kath. sei. Nun ist es aber so das der Herr wie oben erwähnt nur einem Volk zuhört, das sind weder die einen der staatskirche noch die anderen die diesen Status beanspruchen.

    Tut mir ja leid, eure Sprüche und Gebete gehen leider ins leere. Somit sind es Sekten.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Da es niemand zu 100 % beweisen kann werde ich mir meinen glauben nicht nehmen lassen.

    Und sekte heißt nicht das man an etwas glaubt was es nicht gibt ;).

    Übrigens bin ich evangelisch. Die katholische kirche mit ihren unnötigen rechten und einschränkungen kann mir gestohlen bleiben :winken: .

    Aber das Thema hier scheint genauso zu sein wie die Linke von einigen immer noch PDS genannt wird usw.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    ScieneTology ist auch eine anerkannte Kirche in Deutschland zwar mit Zweifelhaften Ruf aber anerkannt.

    Für mich ist jeglisch Einmischung dritter egal ob Katoliken oder die Evangelischen Christen etc. ein Eingriff in den freien Willen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD, ZDF und Kirchen beraten über Jugendschutz

    Darauf habe ich gewartet.
    lalalallaaalaaaa, Sebastian bringt mal wieder sein ultimatives totschlagargumet. Dadurch wird es aber auch nicht richtiger. ;)
    Weil die staatskirchen keinen Gott haben mußten sie den Satz rausbringen:"Hilf Dir selbst und so hilft Dir Gott" Kann auch heißen, tröste dich selbst so wird dir getröstet.

    wixxen steht aber immer noch unter strafe ;)