1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, ZDF und die deutschen privaten Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Madders, 31. Januar 2009.

  1. Madders

    Madders Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem Receiver c Mag SL 25 gehen die Sender ARD, ZDF, 3 Sat, einige 3.Programme und die deutschen privaten Sender nicht (ausser RTL). Ich bekomme nur die österreichischen oder schweizer Sender rein (Sat1, Pro7, Vox, Kabel1). Das mit den privaten ist ja nicht weiter schlimm, aber warum geht ARD, ZDF und die 3. Programme nicht?
    Ich habe auch schon einen anderen Receiver probiert, da habe ich das gleiche Problem.

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD, ZDF und die deutschen privaten Sender gehen nicht

    Wie sieht den die Anlage vom Aufbau her aus.
    Wen Du schon einen anderen Receiver getestet hast mit gleichem Ergebnis, ist an der Anlage was faul.
    LNB defekt oder Multischalter.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD, ZDF und die deutschen privaten Sender gehen nicht

    ...und seit wann ? Hat es vorher funktioniert ? Was hast Du geändert an der Anlage ?
     
  4. Madders

    Madders Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD, ZDF und die deutschen privaten Sender gehen nicht

    Ja, vorher hat es funktioniert. Seit ein paar Monaten gehen die Programme jetzt nicht mehr. Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Verstärker eingebaut, kann das vielleicht der Grund sein?
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD, ZDF und die deutschen privaten Sender gehen nicht

    Durchaus. Gerade bei Signalen, die bereits stark sind, bewirkt ein Verstärker genau das Gegenteil - also irgendwelche Signale, die dann nicht mehr lesbar sind.
     

Diese Seite empfehlen