1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Ich erwarte ihn bitte.
    Nur weil das Teil Bundesvervassungsgericht heißt, heißt es nicht automatisch das Deutschland eine selbige besitzt. Wir haben immer noch ein Grundgesetz, auch wenn 90% der deutschen der Meinung sind es sei das selbe, sind sie doch vom dicken um eine solche betrogen worden. Da Ihr ja in einer Demokratie lebt, kann ein Betrug nicht möglich sein, folglich habt Ihr eine Verfassung.

    Der Unterschied zwischen dem Grundgesetz und einer Verfassung sollte Dir aber schon geläufig sein, auch wie jede für sich zu stande kommt.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Warte nicht zu lange!
    Monte kann nur andere Meinungen in frage stellen aber nichts wirklich erweitern. :LOL:
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Du behauptest:
    Du übersiehst hier, daß es bei den Gebührenerhöhungen immer nur um Minimalbeträge geht und daß Bedürftige von den Gebühren ganz befreit werden.
    Was soll denn behördenähnliches TV sein, wie ist das definiert?
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Die Frage ist, weshalb ausgerechnet beim ÖRR keine Preisgrenze gibt. Es gibt sonst nirgends Preisgrenzen. Durch Inflation und dgl. steigen eben Preise. Es sei denn, in ein paar Jahren gibt es mal wieder eine Deflation - was aber nicht wünschenswert ist.
    Ja, das Grundgesetz ist die Verfassung dieses Landes. Näheres kannst du beim Bundesverfassungsgericht erfragen.


    Sicher kann er das (Ausnahmen sind die Artikel, die unabänderlich sind). Aber der Bundestag kann Gesetze nicht gegen die bestehende Verfassung verabschieden.
    Konkret geht es aber nicht um den Bundestag, sondern um die Landesparlamente. Und auch die müssen sich an die bestehenden Landesverfassungen halten. Wenn sie etwas ändern wollen, dann bedarf es der vorherigen Änderung der Verfassung. So ist der Weg in einer Demokratie.

    Nein, jedem dürfen Fehler passieren. Wie kommst du darauf, daß dies nur mir passieren darf? Der Fehler war übrigens nur formal, denn inhaltlich - so der deutliche Kontext - hattest du das ja gemeint. Meine Frage, wieso du an dieser Stelle dieses süffisante "sehr demokratisch" eingefügt hast, hast du jedenfalls noch immer nicht beantwortet.
    Volksabstimmungen sind genau geregelt. Ich glaube nicht, daß die Gebührenhöhe ein Fall für eine Volksabstimmung ist.
    Diese Aussage ist wenig hilfreich ("dauernd" - "nix"). Benenne konkret, wo dir eine Antwort von mir fehlt und du wirst eine Antwort erhalten, sofern ich eine Antwort habe.
    Ich bin im übrigen immer auf deine Beiträge eingegangen - was man umgekehrt nicht behaupten kann. Also versuche keine Forderungen aufzustellen, die du selbst erfüllen willst oder kannst.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Diese Behauptungen bedürfen einer Erklärung. Hast du eine?
    Es ist eher nicht an Dir zu entscheiden, was mir geläufig sein sollte oder nicht.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Hallo Kokus, oder wer immer hier moderiert,

    in meinem ersten Beitrag hatte ich u.a geschrieben:
    Ich könnte wetten, dass auch in diesem Thread schon bald wieder die gesamte Palette an Unfug und Beleidigungen gepostet wird, die wir schon ca. in 200 anderen Threads...

    Dieser Beitrag ist weg, obwohl er keinerlei persönliche Verunglimpfungen enthielt, sondern nur den Hinweis, dass das Thema ÖR häufig ähnlich "sachlich" diskutiert wird, wie das Thema Arena oder Premiere. Dabei bleib ich auch.

    Aber wie ihr meint. War ganz klar Sinnlos-Posting!!!! In so fern auch logisch, dass das entsprechende Zitat meines Posts im (jetzt) zweiten Posting noch da ist.

    Abgesehen davon, lag ich ganz gut mit meiner Prophezeihung für diesen Thread, hat aber länger gedauert, als ich dachte.

    Die Löschung wundert mich trotz allem. Oder gehöre ich zu den klassischen Störenfrieden hier? Wenn ja, bitte um Mitteilung. Damit ich mich zukünftig beherrsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Willst du mit mir diskutieren oder ist das wieder die Abteilung, wo man sinnfrei gegen andere User stänkert?
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich bin nun nur gespannt, ob man da konsequent bleibt. Die Beiträge Nr. 31 von 18:09 Uhr und 32 von 18:36 Uhr haben nämlich so eindeutig und gar nichts mit der Diskussion hier zu tun und sollten dann erst recht entfernt werden.

    Dies ist übrigens keine Aufforderung, diese Beiträge zu entfernen, denn eine klinisch reine Diskussion wird es einfach nicht geben können. Außerdem ist es immer wieder erhellend zu erleben, wie gewisse User immer wieder persönlich werden müssen - weil es eben mit dem Argumentieren nicht so klappt.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Ich hab diesen Beitrag von Dir auch gelesen und fand ihn auch etwas deplaziert. Meiner Meinung nach, stehen solche Einschätzungen nur den Admins/Mods zu. Mir war auch vollkommen klar, dass dieser Beitrag ein Kandidat zur Löschung wäre, was ja auch eingetreten ist.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen mehr Geld

    Na dann.