1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.865
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart/Mainz - Der Kika, der Kinderkanal von ARD und ZDF, bietet das beste und vielfältigste Kinderprogramm im deutschen Fernsehen, stellt eine Studie der Medienkommission von ARD und ZDF fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    Ich glaube, ich Fall gleich vom Stuhl vor lachen. Es ist doch wohl glasklar, das ARD und ZDF ihren eigenen Kinderkanal in den Himmel loben, wenn die Studie von ARD und ZDF finanziert wurde. :rolleyes:

    Somit ist die Studie absolut unglaubwürdig, da befangenheit mit im Spiel ist. Aber hauptsache mal wieder GEZ Gebühren, für eine absolut lächerliche und selbst beweihräuchernde Studie ausgegeben. Man hat's ja. :rolleyes:

    Und wenn ich auch noch lese, das der KIKA das neueste Material sendet, dann kippe ich erst recht vom Stuhl. Das überwiegende Programmangebot, besteht doch aus alten Schinken aus den 70er und 80 er Jahren, sowie dauerwiederholungen. Das interessiert die heutige Jugend doch gar nicht mehr. Deshalb sind ja Super RTL und auch Nick recht erfolgreich.

    Der Kika ist in ein Babysender, so sehen das meine Neffen und Nichten auch und das ist ja die Zielgruppe. :rolleyes:
     
  3. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    Solche Aussagen kommen doch meist nur von Leuten, die keine eigenen Kinder haben. Denn wer Kinder im Alter bis 6 Jahre hat, der weiß sie (wenn schon TV schauen angesagt ist) bei KIKA doch am besten aufgehoben. Denn was so auf RTL2, Super RTL und Co. so an Extremen und Dauerwerbung auf die Kleinen einrieselt, ist ohne schlechtes Gewissen, in dem Alter einfach unmöglich und tlw. ungeeignet. Für Kids die älter sind, mag das vielleicht nicht so zutreffen...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    Guckt doch endlich mal in die Fernsehzeitung bevor ihr mit euren üblichen Vorurteilen daher kommt. Guck dir doch nur mal den heutigen Tag, bis auf zwei Sendungen, sind das alles recht neue Sache von den letzten 3 Jahren.

    Und naja Nick ist nicht erfolgreicher als der KiKa.
    Aber auch Kinder haben unterschiedliche Geschmäcker, deswegen ist es eigentlich völlig müßig zu beurteilen, welcher Sender nun besser ist.

    Und wenn ich mir meine Nichte so angucke, dann sind die von Biene Maja und co. genauso begeistert wie ich früher.

    Kindern ist es doch recht egal wie alt eine Sendung ist...

    Und naja Wiederholen tuen sie alle, kann also kein Qualitätsmerkmal sein.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    fernsehfan ist überzeugter Privatfernsehzzuschauer.
    Und ja Kika zeigt aktuelle hochwertige Produktionen.
    Siehe KiKa-Freitagsfilm.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    Bitte?? Ich bin KEIN überzeugter Privatfernsehgucker. Woher willst du wissen, was ich bevoruge und was nicht? Bischen mehr zurückhaltung, könnte dir wirklich nicht schaden. :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    Oder halt nur Premiere - ist auch Privat.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    Leute, ihr seit wohl blind. Die Studie ist von ARD und ZDF finanziert und da ist es glasklar, das ihr eigener Kinderkanal gewinnt. Das Ergebnis ist also gekauft und daher absolut unglaubwürdig und unfair gegenüber den Mitbewerbern.

    ARD und ZDF sollten sich dafür schämen. Haben die gekaufte Ergebnise nötig. Sowas macht man nur, wenn man vom eigenen Sender nicht überzeugt ist. KIKA hat Super RTL noch nie geschlagen und Nick rückt an den KIKA immer näher ran und hat den sogar an manchen Tagen geschlagen.

    Die Luft würd für den Kika also immer dünner, daher muss man sich jetzt schon ein geschöntes Ergebnis kaufen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt


    Daher frage ich mich, warum der ÖRR dann für so eine Studie Geld ausgibt? Erklärung? :winken:
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF-Studie: Kika hat größte Programmvielfalt

    Ja und?, das macht das Ergebnis der Studie auch nicht richtiger, bzw. seriöser.
     

Diese Seite empfehlen