1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sge500, 1. März 2008.

  1. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es geht nur um die hinlänglich bekannten Pläne für gelegentliche Showcases zu besonderen ausgesuchten Events... Im Artikel steht klar, regulärer Start nicht vor 2010...

    Vom Informationsgehalt ein Artikel von vorgestern...
     
  3. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe. Bin erst mal auf Ostern gespannt. Bis jetzt haben es ARD und ZDF ja nicht mal geschafft komplett auf 16:9 umzustellen
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    ...und wenn man die Kommentare dort gelesen hat, kommt man sich hier vor wie in der Volkshochschule... ;)

    Gruß Klaus
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Hat man doch hier schon gelesen.

    Ein paar Sendungen auf Eins Festival zu Ostern und zur IFA. Dann noch ein Sport-Ereignis.

    Aber nicht so, dass die Hauptsender der ARD und ZDF voll in HDTV senden würden.
    Also, nix neues.

    digiface
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Bis auf die werbung und alte sendungen ist doch alles umgestellt?
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Werbung darfste auch schon in 16:9 geniessen,zumindestens bei der ARD(ZDF schau ich seltener);)

    Gruß Bernd
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Doch das haben sie. Es gibt keinen ÖR Sender mehr der nicht umgestellt wurde.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Es gibt aber auch noch 4:3 werbung.

    Nicht so wie z.B. beim orf die nur noch 16:9 werbung zeigen.
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Ard Zdf stellen august in hdtv um!!!

    Hessischer Rundfunk. Auch aktuelle Sendungen werden dort teilweise noch immer in 4:3 ausgestrahlt, wie ich vor ein paar Tagen erleben durfte.
     

Diese Seite empfehlen