1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF stellen am Jahresende EPG ein!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mheuzeroth, 23. Dezember 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ohhhhhhh, langsamm, was die Zukunft bringt bleibt abzuwarten !!

    Übrigens, die Schallplatte kommt zurück, und das in grossen Schritten !

    Betamax und Video 2000 waren auch Standard's, bis sie weg waren.

    Oder sollte ich da jetzt auch sagen Betamax als Standard ging verloren , genauso wird es ....... .

    Oder willst Du die die Hand für das was amdere machen is Feuer legen ?

    digiface

    <small>[ 29. Dezember 2003, 21:45: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Standard ist für mich höchstens der SI-Daten basierende EPG. Wenn man aber Standard für Interaktivität meinte wäre es auch nach dem 01.10.2004 immer noch OpenTV. Den wie viele MHP Boxen sind den bitte schon im Markt? Sicher keine 2000 Stück! Die Entscheidung der öra geht somit am Markt vorbei, wobei der schon tot ist.
    Von der Hardware Seite könnte OpenTV auf jeder Conrad 50€ Box laufen mit der passenden Software und der gleichen Funktionalität. Auf der anderen Seite ist überhaupt die Frage ob das technikfeindliche Deutschland überhaupt Interaktivität braucht, für die meisten hat die Waschmaschine schon zuviel Programme...
    mfg Oli
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja ich habe mir mal die ARD Testkanäle angeschaut, da sieht man wie das ja bei Verstehen sie Spass aussieht...

    Sry, obwohl ich sonst überhaupt nicht zukunftsfeindlich bin, aber ich finde das ziemlichen Firlefanz, den man absolut nicht braucht. Wenn ich wirklich zu den Gästen was wissen will, kann ich mein Notebook aufm Sofa haben und Google benutzen.

    Aber sonst will man doch vorm Fernseher "gammeln" und nicht dauernd auf der Fernbedienung rumfingern, zumal das riesen Menue ja eh 1/3 des Bildschirms einnimmt. Also ich finde das absolut nicht notwendig, Videotext und EPG reicht übrig.

    Zudem halte ich von den ganzen Game-Shows eh nicht viel, ich schau hauptsächlich wegen Filmen, Doku's und Nachrichten TV an.

    <small>[ 29. Dezember 2003, 22:02: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Als ich mir den Panasonic kaufte, wollte ich unbediengt DD 5.1 / CI Slot/ Update über Sat ( damals noch nicht so weit verbreitet ) OPEN TV und F.U.N. .

    Ich bin mit meinem Panasonich hoch zufrieden !!!!!

    Bis genau das Gerät in den Handel kam musste ich 2 Jahren warten, und 2000 konnte ich ihn mir dann für 799,-DM kaufen.

    F.U.N. habe ich mal getestet, die Spielchen über FUN mal gespielt, wer wid Millionär auch mal, aber in der Regel am Tage uninteressant !

    Die EPG's von ARD und ZDF und RTL waren ganz ok, die habe ich auch genutzt.

    Aber die Spielchen bei Vertehen Sie Spass....? oder Tatort über FUN,.... totaler Quwatsch !!

    digiface

    <small>[ 30. Dezember 2003, 16:06: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebes ZDF,

    bitte schalte deinen EPG ab, denn der kann nicht mal simple Programmänderungen übermitteln.

    Geht zur Schulung nach Wien und lerne, wie das geht!

    Lieben Gruß
    dein Teletext