1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD / ZDF senden in HD!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LPB_Genom, 15. August 2009.

  1. LPB_Genom

    LPB_Genom Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gerade den Fernseher angemacht und gesehen, das die beiden Sender jetzt ernst machen.

    ARD sendet gerade den Pumuckel in fürchterlichem 4:3 und ZDF Tivi. Tivi sieht super aus und zeigt das ganze Potential von HD-TV! Freue mich schon auf die nächsten Tage.

    Gruß

    Genom
     
  2. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    ganz ganz ruhig...das was du bisher gesehen hast war "nur" hochskaliert. um 10.05 uhr gehts auf ard hd los mit der leichtathletik wm in nativem hd.

    und um ehrlich zu sein, der unterschied zwischen dem normalen sd und hochskalierten hd ist kaum sichtbar-zumindest bei ard und zdf.

    ps:willkommen im forum
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    Das kommt aber auf den Upscaler im Receiver oder/bzw. Fernseher an, wenn der schlecht ist, dann sieht man einen größeren Unterschied zum bereits beim Sender scalierten Material.

    Da es aber pratisch keine Fernseher mit 1280*720-Auflösung gibt, muss leider auf Empfängerseite doch wieder scaliert werden. - Aber das ist ein anderes (hier schon oft diskutiertes) Thema.

    Kahles
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    HD Ready Kisten haben 1366x768 und skalieren nichts wenn man sie per 720p (1280x720) ansteuert, geht an so ein Gerät mal ran, richtig ran, dann erkennst den klitzekleinen Overscanrand
     
  5. LPB_Genom

    LPB_Genom Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    Hallo,

    ich habe hier nen LED TV von Samsung und bei mir ist der Unterschied sichtbar zwischen HD und nicht HD.

    Aber ok, warten wir 10:05 ab :)

    Gruß
     
  6. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    kleiner tipp:sei vorsichtig hier im forum von hd zu sprechen, obwohl es sich nur um hochskaliertes sd handelt.

    übrigens sind wir hier vollkommen falsch (pay tv), also bitte verschieben.
     
  7. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    :winken: :eek: die Spannung steigt. Noch 65 Minuten :eek:
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    ....und ??? Lohnt es sich nun auf Kabel HD zu zappen??? :winken:
     
  9. Santoo

    Santoo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    Also ganz in Ordnung ist es noch nicht, habe den Vergleich von SAT und Kabel. Im Kabel sind noch wackler auf SAT keine. Habe den Philips 9000
    Ich hoffe da passiert noch was bei Untymedia
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ARD / ZDF senden in HD!

    Derzeit liegt die Bit Rate von ARD HD im UM Netz bei 11-12,5 MBit/s......;)
    Bildstörungen sind weder über SAT noch bei UM zu sehen....;)
    Also alles im LOT.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009

Diese Seite empfehlen