1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ZDF RTL gehen nicht mehr bei digitalen TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nibbles, 28. März 2005.

  1. nibbles

    nibbles Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe vor ein paar Tagen meinem Fernseh Empfang von analog auf digital umgestellt. Also das LNB durch ein neues ersetzt und den alten 3/8 Multiswich durch einen neuen 5/8 ausgetauscht ..

    Das Problem ist jetzt das ich in meinem Wohnzimmer mit meinem Receiver (Philips d-box Neutrino) überhaupt keinen gescheiten Empfang habe. Ich empfange keinen einzigen staatlichen Sender und auch keinen der RTL Gruppe. Ich kriege nur Sat 1 und Pro 7 rein (wenn man die einigermaßen brauchbaren aufzählt)
    Ich empfange dadurch deutlich weniger Sender als mit dem alten analogen Empfang ..

    Im zweiten Stock kriege ich aber mit dem gleichen receiver alles rein, was man sich nur wünschen kann ..

    OK die Länge der Kabel om Multischalter zum Receiver unterscheidet sich schon:
    Das Kabel das zum 2.Stockwerk führt ist ca. 3 Meter lang und das zum Wohnzimmer ist ca 15-20 Meter lang
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das soviel ausmacht..

    Kann mir da jemand ein paar Tips geben bzw. sagen wie ich auch im Wohnzimmer einen anständigen Empfang hinkriege

    Daten zum Multischalter:
    Frequenzbereich Sat 950-2300 Mhz
    Dämpfung Sat -5dB
    Max. Eingangspegel 100 dBuV
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ARD ZDF RTL gehen nicht mehr bei digitalen TV

    Wie ist der Signalpegel am Anschluß im 2. Stockwerk? Ist es da schon an der unteren Grenze kann nach 15m Schluß sein mit dem Signal.
    Die Schüssel sollte vielleicht nachjustiert werden. Sieht ganz nach Signalschwäche aus.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: ARD ZDF RTL gehen nicht mehr bei digitalen TV

    Wurde das Kabel bei den 20 Meter vielleicht verbunden?

    digiface
     
  4. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: ARD ZDF RTL gehen nicht mehr bei digitalen TV

    Du könntest das Kabel was zum Wohnzimmer geht mal auf den Ausgang am Multischalter legen wo im Moment das 2.Stockwerk abgeht. Evtl. ist der Multischalter defekt. Ich hatte ein ähnliches Problem schon mehrmals mit einem Billigmultischalter von Schwaiger.
    Evtl. ist der F-Stecker nicht sauber montiert, zu wenig Abschirmung/Drahtgeflecht.
     

Diese Seite empfehlen