1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Juni 2004.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute



    Athen1
    (Eins Muxx)
    Schwimmen/Springen
    Segeln
    Turnen
    Eeiten
    Military
    Trathlon
    Bogenschießen
    Tischtennis
    Tramplin

    Athen2
    (ZDF Dokukanal)
    Leinchtathletig
    Radrennen
    Tennis
    Badminton
    Beach-Volleyball
    Baseball/Softball
    Moderner
    Fünfkampf
    Schießen
    Gewichttheben

    Athen3
    (ZDF Theaterkanal)
    Handball
    Rudern
    Kanu
    Wildwasser-Kanu
    Wasserbaqll
    Fechten
    Boxen
    Ringen
    Gewichtheben
    Athen4
    (Eins Festival)
    Fußball
    Volleyball
    Basketball
    Hockey
    Wasserball
    Judo
    Schießen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    ___________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    Grüsse
    D-box1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    Also werden Millionen Fernsehgebühren aus dem Fenster geschmissen damit eine Minderheit in Deutschland Athen live erleben kann.
    Gleichzeitig laden wir noch ganz Europa kostenlos ein.

    bye Opa:mad: :mad:
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: ARD/ZDF Olympischen

    Ist doch gut!!!

    Ich kann baseball und boxen sehen!:)
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    So ist es im Deuschland in TV:eek:
    ________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    d-box1 Dvb 2000
    Xreme 520
    Force 1144S
    http://www.Lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    Es werden nicht Millionen rausgeschmissen, weil diese extra Übertragungen nicht viel mehr kosten, da die Bilder eh für die Hauptprogramme gebraucht werden und zumindest in Athen gespeichert werden. Und ob man da jetzt welche noch auf den digitalen Zusatzkanälen überträgt oder nicht, das macht das Kraut auch nicht Fett!
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    Jain. Üblich ist ja das sie für das was sie zeigen auch zahlen. Das heißt wenn die ÖRs entschieden haben das sie eben xyz live zeigen wollen, dann hat sich das auf jeden Fall auf den Einkaufspreis ausgewirkt - zumal ja wie schon gesagt mal wieder jeder in Europa kostenlos mitschauen darf und im Gegensatz zu Filmen oder Serien ist beim Sport ein Kommentar ja nicht so extrem wichtig (man kann schließlich dem Bild auch so noch sehr gut folgen). So nett das ganze auch sein mag im Moment zweifle ich an der Umsetzung (siehe Winterolympiade die nur Premiere gut auf die Beine gestellt hatte) und finde es persönlich einfach nicht ok das wir viel zahlen damit andere auch schauen dürfen.... naja.
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    Ach Leute, dieses Neiddenken ist schon teilweise richtig lächerlich. KEINER hier weiß, wieviel die Übertragungen effektiv gekostet haben, aber gleich wird erstmal draufgehauen. Da die Übertragungsrechte von der EBU kommen, kann man davon ausgehen, dass die Digitalübertragung auf mehreren Kanälen erstmal nichts extra kostete. Die Rechte an den Winterspielen 2002 von Premiere schließlich wurden Premiere von ARD/ZDF verkauft (im Gegenzug bekamen die ÖRA die WM-Rechte), insofern müssen die Rechte rein logisch sowieso dort liegen. Also nächstes Mal: Erst nachdenken, dann aufregen...
     
  8. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Graz
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    Die Einzigen kosten die wohl entstehen werden die für die Techniker & Kommentatoren seien. Ich nehm an dass ARD/ZDF sowieso alles Senden dürfen und nun bevor sies gar nicht senden mal versuchen die bisher eher der breiten Massen unbekannten digitalen Zusatzangebote schmackhaft zu machen.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: ARD/ZDF Olympischen

    also ich verstehe auch nicht was es hier darüber zu jammern gibt, dieses zusätzliche angebot ist eine sehr feine sache, und warum kann das nur eine minderheit empfangen?, das musst du uns nochmals genau erklären.

    bei so vielen events kaufen deutsche tv-sender regelmässig die rechte, bringen aber nur einen bruchteil davon, da wird (berechtigterweise) darüber gemeckert, jetzt endlich mal scheint man das ordentlich durchziehen zu wollen, gibts erst wieder leute, denn das nicht passt, wie es läuft ist es falsch...

    ciao ciao
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: ARD/ZDF Olympische Spiele auf mehreren Kanälen

    Hallo,

    beim ZDF steht der Sendeablauf der ARD/ZDF Olympiakanäle als pdf-Datei zum Download bereit.

    Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich offensichtlich um griechischische Ortszeit.

    Gruß
    robert1
     

Diese Seite empfehlen