1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Duke Thunder, 31. Juli 2012.

  1. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Also ich teste jetzt seit 3 Tagen die Live-Streams aus den beiden Mediatheken von ARD und ZDF. Ich habe das hier sowohl auf Hbbtv als auch mit dem Rechner als auch mit meinen IPhone und IPad getestet. Und das Ergebnis ist einfach nur eine Katastrophe. 85% der Streams funktionieren überhaupt nicht und die Bildqualität ist erschreckend. Und wenn man dann mal das Glück hat das ein Bild kommt funktioniert der Ton teilweise nicht. Es wird Zeit das das mal hier gesagt wird. Wie sind eure Erfahrungen ?
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Ich habe festgestellt, es funktioniert sehr gut, wenn man als Client den VLC Player nutzt. Das ist bei den ZDF Streams ohne Probleme möglich. Einfach im VLC Player auf Medien / Netzwerkstream öffnen und dann eine der folgenden URLs eingeben:

    Code:
    rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De01_rtsp_436.stream
    rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De02_rtsp_436.stream
    rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De03_rtsp_436.stream
    rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De04_rtsp_436.stream
    rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De05_rtsp_436.stream
    rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De06_rtsp_436.stream
    rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De07_rtsp_436.stream
    Heute ging bei mir aber zum Beispiel der 2. Stream vom ZDF überhaupt nicht, während der von der Sportschau ohne Probleme lief. Interessant ist, dass es 7 URLs gibt. Auf Stream 7 läuft aber nur irgendeine Dauerschleife mit Werbung für die 7 (!) Livestreams in der Mediathek.

    Bildqualität ist aber wirklich unterirdisch. Da muss ich Dir Recht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Was hat das in diesem Forum zu suchen?
     
  4. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV " ... in diesem Falle dann wohl "ARD, ZDF... alles im und über das nicht statt findene Free-TV"
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Bei mir hat es mit HbbTV funktioniert. Wobei ich jetzt nicht lange getestet hab. Die Qualität war zwar etwas schlechter als DVB-T aber es ging gerade so. Ausführlicher und besser allerdings nur per Flash geht es aber direkt bei Eurovisionsports.
     
  6. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    auf dem Rechner läuft eigentlich ziemlich gut....manchmal kackt die Qualität auf Mincecraft Niveau ab, aber es läuft und der Ton war eigentlich immer verständlich. Und auch keine Bufferpausen oder ähnliches und das alles mit DSL2000.
    Aber vielleicht cacht Telekom auch selber nochmal und kann es daher "besser" ausliefern?
     
  7. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Das kommt davon, wenn man "modern" sein will, statt wie 2008 in Peking die digitalen Zusatzkanäle zu nutzen - zumal im ZDF in HD möglich!

    Wirklich armselig.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Das hat nichts mit "modern" sein zu tun.

    Man ist hier vor vem VPRT eingeknickt, der ja die Übertragung auf den Digital Kanälen kritisiert hat.

    Mal davon abgesehen, würden die Spiele nur auf EinsFestival HD in HD laufen. Die ZDF Kanäle können kein HD.
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Kann man den VLC auch bei den ARD Streams als Client einsetzen und wie finde ich da die URL heraus? Kann man den Stream auch aufzeichnen, müsste ja eigentlich gehen mit dem VLC. Mich stösst die Berichterstattung von ARD & ZDF extrem sauer auf, weil von den Reitsportwettkämpfen so gut wie überhaupt nix im Fernsehen übertragen wird.
     
  10. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    *narf* hier stand quatsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012

Diese Seite empfehlen