1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Methode für MTV 2 Pop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 10. Juli 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hallo,
    MTV|2 Pop hat ja bekanntlich bei der digitalen austrahlung probleme mit den anderen MTV Versionen, weil sie denen dann zuschauer weg nehmen könnten. Es wäre doch eine einfache möglichkeit einfach die ARD/ZDF WM Methode anzuwenden. Also nur durch einen manuellen suchlauf empfangbar zu sein. Die digitalen receiver der abo-sender bieten ja nicht die möglichkeit einen manuellen suchlauf ausführen. So könnte nur noch besitzer von free-to-air boxen mtv|2 pop empfangen und diese leute haben ja sowieso nicht die möglichkeit, die anderen ausländischen mtv versionen zu empfangen und so kann man diesen ausländischen mtv versionen auch keine zuschauer wegnehmen.

    Wäre dies nicht eine einfache möglichkeit? so hätte die bemühungen von ard/zdf wenigstens noch einen sinn gehabt. winken
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    Stimmt, das wäre eine gute Idee; müßte man den Verantwortlichen mal mitteilen.
    Eigentlich müssten die das ja selber wissen, aber vermutlich haben die sich noch gar nicht weiter mit der unverschlüsselten Ausstrahlung von MTV2Pop auseinandergesetzt.
    Wir könnten denen die Möglichkeit ja mal mitteilen, vielleicht passiert dann ja wirklich was winken
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ja, werde gleich mal meine idee viacom für ein paar milliarden $ verkaufen. läc breites_
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wenn ich mir das bisherige "rumgezicke" der Spanier wegen der WM und MTV2POP so ansehe, dann muss ich gestehen, dass ich den Astra 1K doch ein wenig befürworte.
    Damit werden diese Ignoranten und Arroganten endlich ausgesperrt. Am besten wäre es, wenn man diese Heinis auch gleich aus der EU wirft ... ich habe nämlich Magenbeschwerden, dass wir auch deren Wirtschaft durch den Euro mit fördern. Und was bekommen als Dank?

    Spanien sollte man von Europa abtrennen und irgendwo in die Antarktis abtreiben lassen ... dann haben die mit Sicherheit Ruhe mit ihrem verdamten PayTV! wüt (ok ... war nicht wirklich ernst gemeint ... aber wütend bin ich deswegen trotzdem)

    <small>[ 11. Juli 2002, 00:21: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    langsam beführworte ich den 1K auch. Zumal ja jetzt auch noch rausgekommen ist das das FTA Paket wohl auf einem in ganz Europa zu empfangenden Transponder bleibt. Der Rest ist ja eh zu.

    cu
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Ja aber nicht mehr lange...
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ich weiß nur eins:

    Ich will endlich MTV|2POP gucken !!!! Egal wie!!!! :) breites_
     
  8. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    8°Ost, 50°Nord
    @BenschPils
    Da habe ich einen Tipp: Im Baumarkt / Mediamarkt / Saturn u.a. gibt´s für 50 Euro einen schicken Analogreceiver für MTV Pop. Da läuft dann Samstag Nacht auf B.TV auch noch eine geile Musikshow und alle Verschlüsselungssorgen sind vergessen!
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich will aber alles mit einem Gerät empfangen.
     
  10. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    8°Ost, 50°Nord
    Dann verkauf deinen Digital-Receiver!
     

Diese Seite empfehlen