1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nicoseine, 11. August 2009.

  1. nicoseine

    nicoseine Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E
    Philips DCR 9001 HDTV Kabelreceiver
    Denon AVR 3805
    Anzeige
    Hallo Ihr alle !
    kann mich jemand darüber aufklären, ab wann die hd_transponder
    322MHZ und 498MHZ aktiv werden ?
    hab alles versucht aber leider ohne erfolg.
    ihr hier seit meine letzte hoffnung.
    Nico
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Moin, Nico - Willkommen hier!

    Super Frage - echt !
    Allerdings sollte die Frage eher lauten : Wann schaltet KDG die ARD/ZDF-HD Sender generell auf. Es gibt z.Zt. keinen Empfangsbereich der KDG wo die Sender beständig ausgestrahlt wird. Ab und zu soll es zu kurzzeitigen Sichtungen gekommen sein und geheimnisvolle Kurzzeitausfälle von Sendern lassen Rückschlüsse ziehen, dass da evtl. gearbeitet wird (wie gestern kurz vor 20:00 Uhr der ARD Ausfall , den ich eher als bundesweite Panne sehe).
    Du redest schon über bestimmte Frequenzen - wir wären schon froh wenn wir genau wüssten ob die Sender überhaupt kommen oder nicht.
    Da bleibt dir wohl nur (wie uns allen hier) hoffen und warten.
    Aber etwas Schönes hat es doch : "Man hat ein neues Hobby - Frequenzen abscannen.

    Gruss
    Mangels
     
  3. nicoseine

    nicoseine Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E
    Philips DCR 9001 HDTV Kabelreceiver
    Denon AVR 3805
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    hi Mangels!
    danke für deine antwort.
    bei der KDG hier in Berlin-Köpenick waren vor kurzem auf 322MHZ
    ARD/ZDF-HD Arte-HD TestkanalARD/ZDF-HD und auf 498MHZ Aquafisch sichtbar. beim nächsten scan war dann nix mehr ausser ein leerer träger auf 498MHZ.
    gut dann schaun wir mal ob sich bis samstag (Leichtathletik-WM)was tut.
    gruss
    Nico
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    ...Unwetter über Uplink Frankfurt. Bevor man bei kurzzeitigen Ausfällen dies und das und Verschwörungen herbeivermutet, einfach mal einen Blick auf unwetterzentrale.de werfen. Ists da wo blutrot wo geuplinkt wird, ist der Fall schon klärchen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Und ein erneuter Beweis dafür, das Kabel zum größten Teil auch nur Satelliten Empfang ist. Nur mit langem Kabel dran und teuer.
    Und die Unwetterbeständigkeit, mit der Kabelnetzbetreiber immer werben, nur ein Witz ist.
     
  6. nicoseine

    nicoseine Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E
    Philips DCR 9001 HDTV Kabelreceiver
    Denon AVR 3805
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Hi Nelli !
    hänge wie hunderttausend andere menschen am kabel von der KDG,weil mir mein vermieter nichts anderes zugesteht.
    dann musste so einen quatsch wie, es bestehe nicht genügend nachfrage an HDTV im kabel, leider erst mal einstecken.
    gruss
    Nico
     
  7. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Wo kein HDTV angeboten wird, kanna uch keine Nachfrage sien. Aber das verstehen die TV Größen nicht. Aber wo hat man das nicht im Leben. Überall ist das so.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Zumindest zur Zeit der Leichtathletik WM wird ARD/ZDF HD bei KD dunkel bleiben.

    Quelle hier: sportschau.de/berlin - Radio / TV - HD-Fernsehen- Rekordgenuss in HDTV

    Roteinfärbung von mir.
     
  9. nicoseine

    nicoseine Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E
    Philips DCR 9001 HDTV Kabelreceiver
    Denon AVR 3805
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    Hi StefanG !
    na wie man sagt ,stirbt die hoffnung zum schluss,kann ja bei dem Thema hier auch der fall sein. da ja seit letzter woche einige aktivitäten auf den verschiedensten kanälen zu bemerken war, bis zur kurzzeitigen aufschaltung des ganzen HD pakets von ARD/ZDF hin, hab ich noch nen funken hoffnung.
    Gruss
    Nico
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF-HD wird wann bei KDG Berlin aufgeschaltet ?

    das liest sich nur so, dass KDG die HD Kanäle erst am 15.08. aufschaltet...wenn es losgeht. Und bis auf ARTE HD verpasst man bis dahin auch nichts.
     

Diese Seite empfehlen