1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Real-dBoxer, 12. Februar 2010.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Jetzt senden ARD + ZDF in HD.
    Wie schön. :love:

    Und der SL100 schafft dabei kein Lipsync.
    Schei**e! :wüt:

    Welche Firmware nehmt Ihr für halbwegs ordentliches Lipsync???
    :confused:

     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Ich nehme die E2 von Comag.tv, man muss aber einmal zwischen ARD HD und ZDF HD hin-und-herschalten, damit es synchron ist.
     
  3. schmunzel2008

    schmunzel2008 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Ich verwende die E178!
    Alles synchron!
     
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Hi,
    hab mal zwischen ZDF und ZDF HD hin und hergeschaltet.
    Ergebnis:
    Also ich sehe keinen Unterschied beim Bild beider Sender.
    Dann kann ich auch weiter ZDF SD sehen,und hab dafür
    Lippen und Bild synchron.:LOL:
    Viel gelaber um HD,und ist doch nicht besser als SD.:LOL:
    Ps.
    Ich habe einen Philips LCD HD-Ready.
    Jetzt komm mir bloß keiner, bei Full Hd LCDs ist das Bild viel besser,
    das kaufe ich keinem ab.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    man sieht schon einen unterschied, bloss halt noch nicht in den sd-sendungen. glaube nicht, dass die morgenmagazin oder alte jerry-lewis-filme in hd produzieren, vergleiche morgen bei olympia oder samstag die sportschau und wetten dass. diese beiden sendungen sind explizit als hd beworben worden. letztes jahr bei der leichathletik-wm oder beim weihnachts-hd-test (zb. harry potter) konnte ich nen deutlichen unterschied sehen.
     
  6. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Bemerke ich eine Asynchronität auf diesen oder auch auf anderen Sendern drücke ich die Pause Taste warte 1-2 Sekunden und beende die Pause wieder. Ab dann ist die Sendung wieder synchron, bis zum nächsten mal.
     
  7. albink

    albink Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Zounds!! Das ist wirklich die geilste Funktion der Comags. So macht Fernsehen endlich Spass.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Dieser Bug ist doch bekannt gewesen Leute, warum jetzt so viel geschrei darum?? Das wird noch behoben, es ist nunmal ne Beta. Nehmet die Final E178 oder wie andere die E2 dann ist gut. Und beim nächsten Update ist dieses Problem dann auch weg.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  9. mobtraeger

    mobtraeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    37LG5000-ZA, Bj.03/2009, Software V3.45.1,Sony STR-DE485E,Comag SL100HD,
    WD300 FAT32
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Gibt es eigentlich zu den Tonaussetzern von Comag mal eine (ernstzunehmende) Aussage ?
     
  10. albink

    albink Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD+ZDF HD - SL100 nicht Lipsync

    Du bist echt der größte Spaßvogel hier.
    :)
     

Diese Seite empfehlen