1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mcfly2800, 23. Februar 2010.

  1. mcfly2800

    mcfly2800 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist jetzt ein paar mal aufgefallen,das bei der Übertragung von HD Bildern bei den öffentlich Rechtlichen manchmal zu kurzen Bildaussetzern kommt ( Mosaikmuster).

    Die Signalstärke meiner Antenne liegt bei 90 % und die Signalqualität ist bei ca. 80 %.

    Brauche ich für das HD Fernsehen jetzt ne 100´er Schüssel?:confused:
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Hast du vielleicht einen Receiver mit USB und daran einen Stick angeschlossen?
    Würde ich probeweise mal abziehen...:winken:
     
  3. HDTVFan

    HDTVFan Guest

    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Ich empfange die ARD und ZDF HD Kanäle über MDCC. Habe einen DVB-T und DVB-C Teil eingebaut im TV. Stick habe ich nicht am TV angeschlossen. Trotzdem muss auch ich mit den Mosaikmustern leben ab und zu.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Dann stell mal Deine antenne genauer ein 80% Signalqualität ist nicht besonders gut.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Hallo
    Manche Receiver sind etwas verhalten mit den Balkenausschlägen.
    Da sind manchmal 80% Quali mehr, als man glaubt.

    Wie viel Quali hast du denn bei den anderen?
    Was ist dein stärkster/schwächster Transponder?
    So könnten wir dir sagen, ob es wirklich an der Ausrichtung mangelt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Egal, 80% sind keine 100% und bei Sat sind 100% bei Standard Antennen durchaus normal. Selbst bei kabel ereicht man das und da ist es deutlich schwieriger da der Signalweg etliche kilometer hinter sich hat und etliche Rauschquellen (Verstärker) das Signal weiter verschlechtern.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Mein Vantage kommt nie über 87%, mein alter Topfield und die Dreambox hingegen schaffen 100%. Das Bild ist aber bei allen bestens, sogar BBC HD kommt schielend ohne Störungen rein.
    Die Anzeige sagt bei vielen Receivern nicht wirklich was aus.
     
  8. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    @mcfly2008

    es besteht die Möglichkeit, dass dein Receiver bei ARD/ZDF
    nicht mit dem Senderprotokoll zurecht kommt

    google mal: ard dynamische gop

    wie sieht es denn mit Anixe HD aus, wenn da alles ok ist,
    ist dein Receiver davon betroffen (z.B. Philips)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Doch darauf kann man sich schon verlassen denn sie sagt aus das mit dem einen eben nur 87% ser Daten heil ankommen. Das kann in diesem Fall am Receiver (Tuner) selbst liegen. Was den Pegel angeht gebe ich dir Recht, der ist nun mal abhägig von der Empfindlichkeit und Einstellung der AGC Werte, aber die Qualität ist rene Mathematik.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD&ZDF HD oftmals kurze Bildstörung

    Hat jemand schon bemerkt, dass die Einblendung der ARD (LIVE und das Olympialogo) springt, wenn sich etwas hindurchbewegt? Auch im SD-Kanal: Siehe

    [​IMG]

    Das kannte ich bisher nur von der Fußball-WM in den USA, als die Übertragungsfeeds in MPEG1 waren.
     

Diese Seite empfehlen