1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD,ZDF funzt net

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von DarthVader007, 20. Dezember 2005.

1. DarthVader007

DarthVader007 Junior Member

Anzeige
    Hallo
    Meine Schwägerin hat mich gebeten ihren Analog Receiver einzustellen, da Ard, ZDF und ein paar andere Sender nicht gehen. Die Frequenzen hab ich ausm Netz und Programme wie Sat1 Pro7 usw gehen. Nur eben ein paar Sender nicht. An was kann das Liegen? Sie hat einen Grundig Receiver, der aber noch nicht sooo alt ist (6 Jahre). Die Nachbarn können aber diese Programme empfangen und haben auch einen analog receiver.

Würd mich freuen wenn jemand Tipps hätte

2. boina

boina Gold Member

AW: ARD,ZDF funzt net

ARD und ZDF haben beide eine horizontale Frequenz.
    Sat.1 und Pro 7 haben beide eine vertikale Frequenz.

Evtl. kommen die 18 V Schaltspannung am LNB/Multischalter nicht an, bzw nur stark abgefallen, das könnte eine schlechte Verbindung, eine schlechte Leitung oder eine zu lange Leitung sein.

Schreib mal noch ein paar Sender die nicht gehen und evtl. die Anlage ein bisschen genauer beschreiben.

3. Tevio

Tevio Junior Member

Hallo,

analog müssten eigentlich alle Sender reinkommen, es sei denn, das LNB ist kaputt, oder du hast ein Uralt-LNB mit einer anderen Trägerfrequenz.

Früher 10000 dann 9750 GHz. Wenn du ein altes LNB hast, musst du 250 oder 500 GHz zur Frequenzangabe aus dem Netz addieren oder abziehen? :eek:

Es kann aber auch an der Schaltspannung liegen, wie boina schon schreibt.

Gruß
    Tevio

4. DarthVader007

hm es gehen auch andere sender mit horizontaler frequenz. ich glaub arte geht auch nicht. Mehr infos zur anlage kann ich leider nicht sagen, da sie in miete wohnen und keine infos über die Satanlage haben.

5. Tevio

Tevio Junior Member

Welches Baujahr hat die Anlage denn?

6. DarthVader007

kann ich leider nicht sagen, aber frequenzen umrechnen muss man nicht. Man kann die analogen Frequenzen direkt eingeben und bekommt die sender bis auf die oben genannten.

7. Tevio

Tevio Junior Member

Dann frag doch mal Nachbarn, ob sie auch Probleme mit dem Empfang der Sender haben, ansonsten kann es dann nur an den Leitungen oder am Receiver liegen.

8. DarthVader007

mmh wenn das mit der schaltspannung stimmen sollte müssten ja alle horizontalen sender ne störung haben oder? ich nehm das nächste mal nen alten analog receiver von mir mit. mal schauen

9. schlueti

schlueti Junior Member

Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge

Wenn ein Schnurloses Telefon da is zieh das ding ma raus dan müsste die ganze Sch....e klappen weil bei uns hat das ding die Leitungen gestört weil die noch nich doppelt geschirmt waren

Diese Seite empfehlen