1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF fordern 21 Euro Gebühren ab 2021

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Solmyr, 20. August 2017.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Blick nach Österreich zeigt Dir, dass man nicht unbedingt automatisch von der Rundfunkgebühr befreit wird, nur weil die Sender verschlüsseln.

    Das Zahlen der Rundfunkgebühr hängt in Deutschland nicht von einer Verschlüsselung ab, sondern vom Haushalt.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber man muß ja nicht das österreichische Modell 1:1 als Vorbild nehmen - bei der Maut hat man ja auch etwas eigenes entwickelt. ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Auch kosten die Verschlüsselung und die Logistik und Verwaltung Geld, usw. Rundfunk ist Grundrecht.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    ?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wird man wohl auch nicht tun, denn so wie ich das verstanden habe, ist das Thema Verschlüsselung für die deutschen ÖR keins.

    Es ist lediglich der Hinweis, dass eine Verschlüsselung nicht automatisch Gebührenfreiheit bedeutet, wie es hier immer wieder gerne vermutet wird.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, aber nur dann, wenn explizit auf den ORF verwiesen wird. Anderenfalls gilt nämlich ebenfalls, daß eine Verschlüsselung sehr wohl eine Gebührenwahlfreiheit beinhalten kann.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Hä?

    Mein Firmen-PKW hat gar keinen Haushalt.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, soviel Zeit (und Lust) habe ich auch nicht. Aber es ist immer öfter zu sehen, das Medien wie TV oder Zeitungen weniger geglaubt wird als jemanden, der bei youtube ein Video postet. Naja, jeder soll das richtig finden, was er mag. Allerdings das Internet/youtube als Wahrheit hinzustellen und die anderen Medien komplett als falsch ist auch sehr einfach.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner auch nicht. Und nu?
     
  10. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Österreich heißt das aber: GEBÜHRENFREIHEIT!
    Die können jedes deutsche Programm umsonst gucken, nur auf die eigenen müssen's halt verzichten.