1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF fordern 21 Euro Gebühren ab 2021

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Solmyr, 20. August 2017.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Rundfunkbeitrag: Öffentlich-rechtliche Sender fordern mehr Gebühren - WELT

    Ohne Worte....
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Logisch, du siehst auch alles als Hetze an, was nicht pro Öffis geschrieben wird.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein !
    --
    Die Forderung der ÖR ist richtig.
    21€ sollte ÖR Programm den Monat schon wert sein. Und ist noch extrem günstig.
    40€ wäre noch nicht zu viel.

    Denn im Gegensatz zu den Privatsendern gibt es hier kaum Werbung,
    das Programm ist phänomenal ,und auch der kostenlose HD Service sollte berücksichtigt werden.

    Im Gegensatz zu Sky, der zu Hauptsache als Abspielsender agiert, sorgt bei den ÖR umfangreichste Besetzung dafür,
    ein redaktionell hochqualitatives Programm abzuliefern, mit extrem hoher Aktualität und Service für den Zuschauer.

    Außerdem sollten Nichtzahler und Zahlungs-Verweigerer stärker bestraft werden.
    Nicht anmelden sollte Betrugstatbestand werden, und dauerhafte Nichtzahlung mit Entzug der Staatsbürgerschaft bestraft werden.

    Zudem sollte es Pflicht des Gebührenzahlers werden, jeden Tag in Richtung Köln, 2 mal zu beten.
    Da die dortige Einzugszentrale dafür sorgt, das der ÖR jeden Tag seine Dienste vollziehen kann.

    Ironie
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil doch eh nichts dabei rauskommt. Seitenweise dummes Geschmarre mit diesen Hetztiraden, mehr ist es doch nicht. Und bei fast jedem Thread wo die Öffis was machen, kommen doofe Kommentare wegen der Gebührenverschwendung, als dürften die Öffis überhaupt nichts.

    Wie ich oben schon schrieb: Fordern kann man viel, bekommen ist was anderes.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    KLX weiß offenbar nicht was "Hetze" wirklich ist. Sonst würde er mit diesem Begriff nicht derart unbedacht durch die Gegend laufen.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Achso und wie soll sich jemand, der nur 500 Euro zum Leben im Monat hat, das leisten können? Für den sind 21 Euro vedammt viel Geld. Und nein liebe_Jung ich rede jetzt nicht von mir. Ich kenne durchaus bei uns im Haus Rentner, die gerade mal nach Abzug der Miete weniger als 400 Euro zum Leben haben.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, für den erwähnten "kostenlosen HD-Service" zahle ich bereits 17,50 im Monat. Noch dazu werden mir als zwangsverkabeltem Vodafone/Kabel Deutschland Kunden einige HD-Sender vorenthalten, woran die ÖR auch nicht ganz unschuldig sind...

    Das Problem ist einfach, dass ein großer Anteil der Gebühren gar nicht ins Programm fließt sondern für Verwaltungskosten und Pensionen draufgeht.
     
    HiFi_Fan und Blue7 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ob leisten können oder wollen, darum geht es nicht.
    Notfalls sollte sich eben jener noch einen Zusatzjob suchen, damit er dann seine Gebühren zahlen kann.

    Schließlich wollen u.a. ja die ÖR Angestellten auch in Zukunft ihre Pension genießen dürfen,
    und das diese möglichst hoch ist, dafür sollten wir alle sorgen.

    Es sollte doch für jeden eine Ehre sein, für die ÖR seine Gebühren zahlen zu dürfen.
    Zudem ist es eine gesetzliche Pflicht, und jeder sollte sich an die Gesetze halten.

    Der Beitrag war Ironie, sollte klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz gesagt Ineffizienz. Ich befürworte den ÖR in jedem Fall, ich finde auch die Rundfunkbeiträge richtig. Gleichzeitig muss man den ÖR aber auch kritisieren. Er ist in Deutschland zu aufgeblasen. Zuviele Mehrfachstrukturen. Es besteht Reformbedarf. Keine Abschaffung, aber eben Reformbedarf.
    ARD/ZDF stehen derzeit pro Jahr über 8 Milliarden Euro zur Verfügung.
     
    drgonzo3, HiFi_Fan und Cha gefällt das.