1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.377
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Den öffentlich-rechtlichen Sender fehlen zur Finanzierung ihres Programms mehrere Millionen. Zur Deckung werden nicht einmal mehr die Beitragsüberschüsse in Milliardenhöhe ausreichen. So droht nun die Erhöhung des Rundfunkbeitrags.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Ja, wo bleiben die Gelder? Weniger Sportrechte usw.
    Ich frage mich wirklich.
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?


    die scheinen wohl den a.... offen zu haben

    hier wäre wohl mal das thema unterschlagung und betrug zu prüfen

    solange solcher käse wie deutschlandfunk sendet, kein wunder

    statt mehr geld sollten anstalten der ör schliessen
     
  4. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Politik will ja eigentlich mit den Mehreinnahmen verschiedene Missstände bei der Umstellung beseitigen oder hat die Überlegung die Werbung abzuschaffen. Einfach die kompletten Rücklagen schon für sich in Anspruch nehmen geht also nicht. Das ist nicht sehr seriös was die ARD und das ZDF da machen. Besonders die ARD die überall erzählt sie brauche 99 Millionen mehr geht sehr dubios vor.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

    Die brauchen die Kohle für die fetten Pensionen der ehemaligen Intendanten.:winken:
     
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

    Also jetzt schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Wann wird den Verantwortlichen in diesem Selbstbedienungsladen endlich das Handwerk gelegt?
    Ich bin echt sprachlos mit was für Summen da jongliert wird. An statt sich zu reformieren, Sendeanstalten zusammen zulegen, sinnlose Sender zu streichen und somit
    aber Million zu sparen, wird wird wieder und wieder neues Geld zum verpulver gefordert. Aber der der deutsche Michel muss es ja zahlen, ist ja nicht schlimm.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

    Jetzt bin ich doch etwas irritiert.

    ZDF: Keine Erhöhung des Rundfunkbeitrags notwendig

    28.08.2015, 16:57 Uhr, kw
    Neben der ARD hat auch das ZDF seinen Finanzbedarf vorgelegt. Der darin enthaltene Mehrbedarf könne durch die durch die Mehreinnahmen ausgeglichen werden, die sich durch den Rundfunkbeitrag erwirtschaftet worden, eine Erhöhung des Beitrags sei nicht nötig.

    ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

    31.08.2015, 10:59 Uhr, kw
    Den öffentlich-rechtlichen Sender fehlen zur Finanzierung ihres Programms mehrere Millionen. Zur Deckung werden nicht einmal mehr die Beitragsüberschüsse in Milliardenhöhe ausreichen. So droht nun die Erhöhung des Rundfunkbeitrags.


    Was denn nun?
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.591
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

    DF macht hier erneut auf Bild, einige lassen sich anstecken um auf Dooferles Stammtisch oder Kindergarten zu machen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD & ZDF fehlt Geld - wird der Rundfunkbeitrag erhöht?

    Das können nur die betreffenden Bundesländer beschließen.
     

Diese Seite empfehlen