1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD,ZDF etc empfangen, Kein Pro7 etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ketzerei, 8. Februar 2012.

  1. Ketzerei

    Ketzerei Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe bis vor ein paar Tagen eine alte Röhre bei mir stehen gehabt und über Kabel alle kanäle reingekriegt (also auch die privaten Pro7,Vox,RTL usw)
    ohne einen receiver angeschlossen zu haben.

    Nun habe ich mir einen neuen fernseher gekauft (Philips 32PFL7606K)
    und habe ihn auf die gleiche weise einfach in die "fernsehdose" in der wand gesteckt.
    Allerdings empfange ich nun nur ARD,ZDF,ARTE und die jeweils auch in HD.
    Pro7 etc. sind jedoch als "verschlüsseltes Programm" angezeigt...
    Wir haben an einem anderen fernseher einen receiver von unity media und enpfangen dort diese kanäle natürlich.

    Meine frage ist nun ob ich mir noch einen receiver kaufen muss um diese kanäle freizuschalten und wenn ja, welchen ich mir holen müsste um auch die privaren in HD zu empfangen. Wie gesagt haben wir Unity Media.

    Ich danke schonmal für die Hilfe ;)
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD,ZDF etc empfangen, Kein Pro7 etc.

    Ein extra Receiver ist nicht nötig, der TV hat einen internen (sogar für HD, wie du schon aufgelistet und gesehen hast). Hier ist ein CI+ Modul (evtl. Vor- und/oder Nachteile bitte selber erlesen) und eine Zweitkarte von UM
    nötig.
    Vorteil Modul gegenüber Receiver: Nur eine Fernbedienung und keinen
    weiteren Stromfresser
    Ich selber bin bei Kabel Deutschland und habe eine Zweitkarte ohne monatliche Kosten bekommen (sowas bietet doch UM bestimmt auch?)
     
  3. Fred80

    Fred80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD,ZDF etc empfangen, Kein Pro7 etc.

    Kenne das ANgebot von Kabel Deutschland auch und bin sehr zufrieden mit der zweiten kostenfreien Karte :) UD-Angebote kenne ich leider nicht, müsste es aber sicherlich ähnlich geben ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen