1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF digital>Senderausfall !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SOIS, 20. Juni 2004.

  1. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    Anzeige
    Seit einigen Tagen sind bei mir auf 402 MHz (die eine Hälfte vom ARD-Paket) und auf 410 MHz (ZDF vision) keine Sender mehr zu empfangen. Die Frequenzen werden zwar eingelesen, aber es werden keine Sender gefunden. Dieses Phänomen war auch vor dem letzten SW-Update vom Galaxis EW-C am 18.05.04 zu beobachten. Deutet dies wohlmöglich auf ein weiteres Update hin? Bin bei der Bosch-Breitbandnetze am Netz, doch deren Kundenservice ist besch... Premiere und andere ARD-Sender Hälfte, sowie verschl. Fremdsprachensender sind einwandfrei bzw. vorhanden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:
     
  2. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat TechniCorder STC
    AW: ARD & ZDF digital>Senderausfall !

    Hallo SOIS,

    hatte bei mir auch mal solche Gruppenausfälle. Auch NE4 Bosch Telekom. Es lag aber nicht an NE4 sondern NE3 der :mad: KDG dort war irgendwas defekt. Am Besten die KDG löchern, bzw. das der Techniker, dies ist sicherlich effektiver, von der Bosch Telekom mit der KDG spricht.
    Beim nächsten Ausfall habe ich aber doch wieder gleich mit der KDG telefoniert und das Problem geschildert und siehe da die :p KDG hat das Problem gelöst.

    Gruß HarryM
     
  3. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: ARD & ZDF digital>Senderausfall !

    Das Problem wurde heute von Bosch gelöst. 2 Kabel waren defekt.:)
     

Diese Seite empfehlen