1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, ZDF auf UDF 550 falsch abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von paj*, 2. Oktober 2007.

  1. paj*

    paj* Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin gerade umgezogen und habe nun meinen Receiver wieder angeschlossen.

    Allerdings bin ich nun verwundert, da sowohl ARD, als auch ZDF ein seltsames Bild haben. Das Morgenmagazin wird normalerweise im 16:9 Format gesendet. Mein Fernseher 4:3 hatte hier typischerweise Balken.

    Jetzt aber ist das Bild gezoomt und die linke und rechte Seite ist abgeschnitten (dafür keine Balken).

    Am Fernseher kann ich das nicht verstellen, zudem RTL & Co einwandfrei funktionieren.

    Wo ran muss ich drehen?

    Bei den Systemparametern hatte ich schon mal Testweise auf 16:9 gestellt. Das Bild ust dann nicht mehr abgeschnitten, aber selbst 4:3 Sendungen sind dann natürlich mit Balken, und das Menü ist auch total verzerrt.

    Bitte um Hilfe.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen